News & Rumors: 6. April 2011,

Cydia-Werbung von Toyota: Auf Apples Bitte hin entfernt

iAdDas war wohl nichts: Nachdem Toyota mit einem iPhone-Theme auf jailbroken iPhones für ihr neues Auto werben wollte, stellte sich die Frage, ob iAds nun Konkurrenz bekommen und ob andere Werbekunden nachziehen könnten. Nun hat Toyota aber auf die Bitte von Apple hin das Theme entfernt.

Wir berichteten über das Toyota-iPhone-Theme, das exklusiv für Jailbreaker zur Verfügung stand und den neuen Scion tC bewerben sollte.

Der Deal mit Toyotas Werbefirma beinhaltete nicht Cydia selbst, sondern wurde mit ModMyi eingefädelt, wo auch schon vorher auf das Theme hingewiesen wurde. Was genau zwischen Toyota und ModMyi ausgemacht war, ist nicht klar, Fakt ist aber, dass Apple darum gebeten hat, die Kampagne zu stoppen und dies ist nun auch geschehen.

Toyota hat das Theme aus Cydia herausnehmen lassen, „um das gute Verhältnis mit Apple“ nicht zu gefährden, wie es aus offiziellen Kreisen heißt. Unter Kritikern wird Apple jedoch nun vorgeworfen, verzweifelt zu versuchen, die eigene iAd-Plattform zu pushen. Nach Schätzungen seien etwa 9% aller verkauften iOS-Devices mit einem Jailbreak versehen.

[via 9to5mac]
Cydia-Werbung von Toyota: Auf Apples Bitte hin entfernt
3,88 (77,6%) 25 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Q4 2016: Apple gibt Quartalszahlen am 27. Oktober ... Apple hat angekündigt, wann die Quartalszahlen für das vierte Fiskalquartal 2016 bekanntgegeben werden. Es wird der 27. Oktober 2016 sein. Dann ist mi...
iTunes-Backups für iOS 10 lassen sich viel leichte... Es hat durchaus seinen Reiz, die Daten des iPhones mit iTunes (statt mit iCloud) zu sichern. Wenn die Verschlüsselung aktiviert wird, werden Passwörte...
iPhone 7: Nachfrage hoch, für Verkaufsrekord wird ... Es ist beinahe egal, wen man fragt: Das iPhone 7 genießt eine hohe Nachfrage. Dazu reicht bereits ein Blick in die Lieferzeiten im Apple Store, aber m...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>