News & Rumors: 6. April 2011,

Ist das der neue iPod touch 5G mit neuem Home-Button?

iPod touch 5G
iPod touch 5G - Prototyp

Heute sind Bilder aufgetaucht, die einen iPod touch der 5. Generation zeigen sollen. Dieser soll im Herbst von Apple präsentiert werden.

Besonderheit von diesem Prototyp ist der integrierte Home-Button. Bisher kannten wir den Home-Button als mechanisches Bauteil. Dieser Prototyp weist aber einen kapazitiven Home-Button auf. Auch im iPhone 5 soll so ein Touch-Button verbaut werden. Zusätzlich weist dieses Gerät sage und schreibe 128 GB Speicher aus. Ob dieses Gerät jemals die Produktionshalle von Apple verlassen wird, erfahren wir natürlich erst im Herbst.

Bei genauerem Hinsehen erkennt man allerdings, dass der Bereich um den Home-Button mit einem Bildbearbeitungsprogramm manipuliert wurde. Die Verwisch-Effekte fallen deshalb kaum auf, da das Gerät voller Fingerabdrücke ist.



Ist das der neue iPod touch 5G mit neuem Home-Button?
4,11 (82,11%) 19 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








 8 Kommentar(e) bisher

  •  Dany (6. April 2011)

    … ein iDevice ohne Spalten, Lücken und Löcher das wär Wünschenswert! (Staub- u. Wasserfest)
    Denk das dieses Pic wahrscheinlich gefälscht ist aber eines dieser Geräte sicher schon existiert und getestet wird!

    Ein iPhone ganz ohne Home-Button ist für momentan noch nicht denkbar. Aber vl eines Tages durch eine andere Geste zu ersetzen.

    Der Speicher ist mir übrigens auch sehr Wichtig, mehr als 100GB müssten es zwar nicht sein, aber nur über Internet auf meine Bilder oder Daten zu zu greifen ist meiner Meinung nach nicht richtig. MobileMe gern aber bitte nicht nur! :)

    (PS: und warum besitzt dieser iPod Touch nur eine iOS 4.2.1? Will er Stromsparen? XD oder Alte pics?)

  •  Helo (6. April 2011)

    kapazitiver Home Button? das schreit nach Problemen beim DFU, restore und jailbreak… Bin gespannt. Vielleicht muss man die Volumebuttons in solchen Fällen gedrückt halten?

    Und wenn der Button schon kapazitiv ist, wird wahrscheinlich die ganze untere Fläche touchsensitiv sein, oder?

  •  iPhoneK1nG (6. April 2011)

    Ja Angst beim jailbreak hab ich auch…bin gespannt wie man das lösen kann

  •  iPhoneK1nG (6. April 2011)

    *wird*

  •  Rolf (6. April 2011)

    Ich glaube auch das es ein fake ist.
    Wenn ich so ein Foto machen würde um es ins Internet zu stellen würde ich das Display auf
    Hochglanz polieren u d nicht so fotografieren wie es da ist.So ist alles ein bischen unscharf dreckig das man ja
    Keine Details sieht.

  •  iPhoneN3rd (6. April 2011)

    Warum denkt ihr alle, dass es eine Fälschung ist, weil der iPod touch einen kapazitiven Home-Button hat? Verstehe ich nicht, aber eins nach dem Anderen…

    Keine Lücken und Spalten? Klar wird er das haben, denn man will ja auch seine Kopfhörer anschließen und das Gerät muss auch aufgeladen werden.

    Zum Jailbreaken: Wenn Apple die Geräte in den DFU-Modus bringen kann, können es die Hacker auch.
    Die Vermutung, dass die Rückseite „touchsensitiv“ ist, halte ich für unwahrscheinlich. Was soll das bringen? Die Bedienung wäre grauenhaft! Kopf einschalten, Leute ^^

  •  Helo (6. April 2011)

    @iPhoneN3rd
    wer schrieb von Rückseite? Ich meinte um den Homebutton herum. Wenn der kapazitiv ist, wird die gesamte Fläche vorne so sein, nicht nur das Bildschirm wie momentan es ist. Dann dort könnte man Gesten nutzen.

  •  iPhoneN3rd (6. April 2011)

    @Helo: Okay, dann habe ich das falsch verstanden. :) Das könnte vielleicht sein. Wäre eine nette Sache! :)


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>