MACNOTES

Veröffentlicht am  6.04.11, 10:42 Uhr von  Stefan Keller

iPod touch 5G mit 128 GB: Erste Bilder – wahrscheinlich Fake

iPod touch 5GBei 9to5mac sind erste Bilder eines angeblichen Prototypen der fünften Generation des iPod touch aufgetaucht. Wahrscheinlich sind die Bilder nicht echt, wir möchten sie euch dennoch nicht vorenthalten.

Die Bilder sind allesamt etwas unscharf und zeigen einen leicht schmutzigen iPod touch. Vom Gehäuse her ähnelt er stark seinem Vorgänger, dem iPod touch 4G, den wir seinerzeit ausführlich getestet haben.

[singlepic id=12148 w=200 float=left] [singlepic id=12149 w=200 float=left]

 
[singlepic id=12147 w=thumb float=right] Einzig der Home-Button fällt auf, der seinem Namen nicht mehr gerecht wird, denn es ist kein echter Knopf mehr. Stattdessen ist er eine berührungsempfindliche Fläche, ähnlich den Buttons an der Xbox 360 Slim und der alten Version der PlayStation 3. Falls es sich doch um ein echtes Gerät handeln sollte, wirft das natürlich die Frage auf, inwiefern ein kapazitiver Button praktikabel ist, denn so besteht leicht die Gefahr, dass der Befehl zum Beenden einer Anwendung aus Versehen abgeschickt wird. Die anderen physikalischen Knöpfe (Sleep und Lautstärke) sind weiterhin als reale Plastik-Buttons vorhanden.

[singlepic id=12146 w=420 float=left]
 
Auf dem Screenshot im eingeschalteten Zustand ist zudem die Info-Seite aus den Einstellungen zu sehen, die eine Gesamtkapazität von 128 GB offenbart. Die installierte Firmware ist offensichtlich iOS 4.2.1.

Was denkt ihr über die Bilder? Fake oder nicht? Angenommen, sie sind echt, wie findet ihr den kapazitiven Home-Button?

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 6 Kommentar(e) bisher

  •  stk sagte am 6. April 2011:

    Hm die 8 ist nicht gut zu erkennen, es könnte auch eine 6 oder 5 sein, dann käme das wieder hin…

    Antworten 
  •  orest sagte am 6. April 2011:

    Wer braucht 128 GB (!!!!!!) in einem portablen Musik/Video Player?!!

    Mein MacBook Pro (2010) hat 160GB Festplatte und es sind immer noch 70GB frei….

    Antworten 
  •  Ludren sagte am 6. April 2011:

    Mein Home Button zickt rum, würde mich über einen kapazitiven freuen

    Antworten 
  •  stk sagte am 6. April 2011:

    @orest
    Der iPod touch ist lange kein normaler MP3-Player mehr. Es gibt z.B. Spiele mit 1 GB Platzbedarf und das dürfte mit schneller werdender Hardware noch ansteigen.
    Filme gehen ebenfalls auf die Kapazität und wer dann noch eine mittelgroße Musik-Sammlung hat, der dürfte bei 64 GB bereits Probleme bekommen.

    Antworten 
  •  mö sagte am 17. Mai 2011:

    ich glaube, dass die bilder ein fake sind, da die fotos nur von apple stammen können weil außerv denen nocj niemand den iPod touch 5g
    besitzen kann und warum sollte apple so dreckige iPods fotografieren?
    Außerdem sieht er vom restlichen design ind der dicke erher so aus woe der iPod der 3.generation und ich glaube kaum dass apple dem iPod ein altes design verleiht

    Antworten 
  •  Juli sagte am 23. März 2012:

    Das Gehäuse ist von einem 3er mit Kammera

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de