MACNOTES

Veröffentlicht am  7.04.11, 11:00 Uhr von  

Analyst: iPad 3 in diesem Jahr wäre schlecht für Speicherhersteller

iPad 2Wenn es nach einem Analysten geht, könnte Apple noch in diesem Jahr ein iPad 3 präsentieren. Das allerdings wäre nicht gut für Speicherhersteller, die sich zwar auf einen großen Ansturm vorbereitet haben, aber nicht mit gleich drei ähnlichen Apple-Blockbustern in diesem Jahr.

Das iPad 2 und selbst wenn das iPhone 5 mit mehr Speicher daherkommt, könnten Speicherhersteller noch stemmen. Schwierig dürfte es aber werden, wenn sich Apple entscheidet, noch in diesem Jahr das spekulierte iPad 3 herauszubringen, meint Matthew Bryson von Avian Securities.

Seinen Kontakten in der Kette der Zulieferer, hat Apple bereits Design-Spezifikationen herausgegeben, was ihm zufolge heißen könnte, dass mit einer entsprechenden Produktankündigung in den nächsten sechs Monaten zu rechnen ist.

Allerdings sollte man sich nicht zu früh auf bekannte Gerüchte freuen, die möglicherweise in das iPad 3 einziehen könnten: Bryson erwartet beispielsweise kein Retina-Display, sondern eher bessere Anschlussmöglichkeiten und Unterstützung für Cloud-Dienste, etwa Musik- und Video-Streaming.

[via Cult Of Mac]

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 2 Kommentar(e) bisher

  •  @superglide sagte am 7. April 2011:

    RT @Macnotes: Analyst: iPad 3 in diesem Jahr wäre schlecht für Speicherhersteller http://macnot.es/60286

    Antworten 
  •  Lord of Apple sagte am 7. April 2011:

    sry, aber ich bin mir zu 100% sicher, dass es 2011 KEIN iPad 3 geben wird!!! Wozu auch, das iPad 2 verkauft sich wie geschnitten Brot und wird es auch das ganze Jahr tun. Durch dieses Unglück in Japan wird sich eh noch vieles bisher nicht abzusehendes in den nächsten Monaten ändern. Und bekannterweise hält sich Apple sei jeher ungefähr an seine Produktzyklen (wenn, dann kommt ein Produkt höchstens später).

    Meine Tipps für 2011:

    ca. Mai überarbeitete iMacs + Mac Mini (+evtl. Apple Tv 3)

    ca. Juli/August iPhone 5 (also etwas später)

    September/Oktober neue iPods (iPod touch 5.Gen. mit dann bis zu 128GB)

    Oktober/November Update (neue Prozessoren etc.) von den/dem Macbooks/Pro + MacBook Air (letzteres evtl. schon im Sommer)

    MfG

    Analyst von allen interessanten Seiten/Blogs etc. rund um den angebissenen Apfel ;-)

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de