News & Rumors: 7. April 2011,

Apple Store in Moskau in Planung?

AppleEinem Bericht zufolge plant Apple einen Retail Store in Moskau in der Nähe des Kremls. Höhere Apple-Mitarbeiter sollen Ende März in der Nähe des historischen Hotel Moskva gesehen worden sein, um das Gebäude auf Eignung zu untersuchen.

Wenn der Bericht, auf den sich AppleInsider bezieht, stimmt, könnte in Moskau der erste Apple Store im Gebiet der ehemaligen Sowjetunion entstehen. Es wäre zudem der östlichste in Europa.

Ron Johnson (Senior Vice President) und Bob Bridger (Vice President) von Apple sollen sich Ende März das Gebäude des historischen Hotel Moskva angesehen haben. Angeblich haben sich die beiden dort eine Örtlichkeit mit fast 1500 Quadratmetern über zwei Etagen angesehen.

Ein Vertrag wurde noch nicht unterzeichnet, eine Entscheidung könnte aber schon sehr bald fallen, heißt es weiter im Bericht.

Das Hotel Moskva wurde 1935 eröffnet, befindet sich aber seit 2002 in Umbauarbeiten. Es liegt im Norden des Roten Platzes. Wenn das Gebäude wieder öffnet, findet sich darin Russlands erstes Four Seasons Hotel sowie eine mehrgeschössige Einkaufspassage.



Apple Store in Moskau in Planung?
4 (80%) 19 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

ARM-PCs kommen zurück: Microsoft und Qualcomm arbe... Prinzipiell ist Windows plattformunabhängig, läuft derzeit aber nur auf Intel-Prozessoren. Windows 8 lief auch auf ausgewählten ARM-CPUs und da will M...
Super Mario Run: Kopierschutz verlangt permanente ... Auf der iPhone-7-Keynote wurde etwas angekündigt, was in der Unternehmensgeschichte von Nintendo als eine Art Sensation angesehen werden könnte: Super...
Bluetooth 5: Massive Verbesserungen für neuen Drah... Bluetooth ist den meisten für die Verbindung von Kopfhörern mit Smartphones bekannt, dabei ist es darüber hinaus wesentlich vielseitiger. Die Bluetoot...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



 0 Kommentar(e) bisher


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>