Bone – Jeff Smiths bekannter Comic-Held feiert 20-jähriges Jubiläum

Alexander Trust, den 8. April 2011

Comic-Kultfigur Bone von Jeff Smith feiert in diesem Jahr seinen 20. Geburtstag. Zur Feier des Jubiläums bringt TOKYOPOP zwei neue Comics rund um Bone und seine Gefährten heraus, einen bereits am 18. April 2011.

Zum 20-jährigen Jubiläum des Comic-Helden Bone und seiner Freunde, bringen Schöpfer Jeff Smith und TOKYOPOP zwei neue Comics zum Franchise heraus. Bereits am 18. April wird der neue Comic Bone: Legenden erscheinen, der erstmals einige in Deutsch vorliegende Episoden aus dem Leben des Knochenwesens Bone, der in einer Fantasiewelt zahlreiche Abenteuer bestehen muss. Ihm zur Seite stehen die Brüder Fone Bone und Smiley Bone sowie der reiche Cousin Phoney Bone, die aus ihrem Heimatdorf Boneville vertrieben werden und gemeinsam gegen feindliche Eindringlinge kämpfen. Der nette, gutgläubige Fone Bone gelangt auf der Suche nach seinen Vettern in ein geheimnisvolles Tal wo er sich mit Ted, der Wanze, Grandma Ben und dem großen, roten Drachen anfreundet und sich in die hübsche Thorn verliebt. Der sorglose Smiley Bone geht alleine mit kleiner Melone, Weste und Gitarre durch die Welt – sein Vetter Phoncible P. Bone, genannt Phoney hat sich als Geschäftsmann in Boneville einen Namen gemacht und sich zu einem der reichten Bewohner hochgearbeitet.

Der 128-seitige Comic Bone: Legenden  wird am 18. April dieses Jahres zum Preis von 12 Euro erhältlich sein. Vorbestellen könnt ihr den Comic schon jetzt.

Mit Bone: Rose soll noch in diesem Sommer ein zweiter Comic auf den deutschen Markt kommen. Im Prequel zur Bone-Saga werden die Jugendabenteuer der jungen Grandma Ben erzählt, die einst als Prinzessin Rose bekannt war. Neben den Comics sind bereits zahlreiche Merchandising-Artikel zum Comichelden Bone erschienen. Neben T-Shirts, Sweatshirts und anderen Kleidungsstücken, stehen auch Kalender, Artbooks, Poster, Figuren, Plüschtiere und weitere Gegenstände zur Verfügung.


Ähnliche Nachrichten