Apple stellt ein: Gaming-PR-Profis für iOS und iPad angeheuert?

kg, den 11. April 2011

Angesichts aktueller Neueinstellungen liegt die Vermutung nahe, Apple wolle im Gaming-Bereich weiter vorstoßen: Rob Saunders von Nintendo UK und Nick Grange von Activision sollen bereits bei Apple ihren Dienst angetreten haben.

Rob Saunders war bisher bei Nintendo UK für den PR-Bereich zuständig und soll sich bei Apple um den PR-Bereich des iOS kümmern. Er zeichnete verantwortlich für die Produktlaunches der Nintendo Wii sowie dem Nintendo DS.

Neben Saunders wurde außerdem Nick Grange, PR-Direktor von Activision Europa, angeheuert. Er war vorher bereits bei EA und Microsoft angestellt und soll bei Apple im Bereich iPad-Hardware arbeiten.
Sollten sich die Neueinstellungen bewahrheiten, ist dies vor allem für Nintendo ein harter Schlag, dort hatte man Apple bereits als zukünftig größten Feind erkannt. Zudem kommt der Nintendo 3DS offenbar nicht so gut bei der Zielgruppe an, unter anderem aus Preisgründen.

[via MCV]


Ähnliche Nachrichten