MACNOTES

Veröffentlicht am  12.04.11, 13:17 Uhr von  Alexander Trust

Anomaly: Warzone Earth – Tower Defense verkehrt für den Mac veröffentlicht

Anomaly Warzone EarthEntwickler 11 bit studios aus Polen hat sein erstes Spiel veröffentlicht. Aktuell ist es in Versionen für Windows und OS X zu haben. Es wurde nicht nur via Steam, sondern auch im Mac App Store eingestellt.

In Anomaly: Warzone Earth (Affiliate) erlebt der Spieler das Geschehen einer Tower-Defense-Spielart aus einer anderen Perspektive. Man steht zwar nach wie vor ideologisch auf der “guten” Seite, doch wirkt man als Agressor und nicht als Verteidiger. Selbst habe ich das Spiel noch nicht angetestet, doch in Reviews scheint es so schlecht nicht abzuschneiden.

Man befehligt neben einem Kommandeur, der Spezial-Aktionen wie einen Luftangriff oder eine Staubwolke befehlen kann, auch einen ganzen Trupp von Fahrzeugen. Zu Beginn des Spiels stehen erst wenige Fahrzeugtypen zur Verfügung. Man spielt sich jedoch weitere im Verlauf des Spiels frei.

Aktuell wird Anomaly: Warzone Earth u. a. via Steam reduziert zum Preis von 8,99 Euro (sonst 9,99) angeboten, dort auch als Hybrid für Windows und Mac. Im Mac App Store gibt es das Spiel ebenfalls, dort sogar nur für 7,99 Euro, allerdings erhält man mit dem Kauf dieser Version keinen Zugriff auf die Windows-Variante. Schon bald möchte 11 bit studios auch Versionen des Spiels für iPhone und iPad rausbringen.
 

 
Weil in den Kommentaren im Mac App Store neben vielen guten auch einige solcher Käufer zu finden sind, bei denen das Spiel nicht läuft. Es hängt offenbar mit dem OpenGL-Standard zusammen, den die eigene Grafikkarte unterstützt. Anomaly: Warzone Earth verwendet aufwendigere Effekte und entsprechend läuft es leider auch nicht auf allen Geräten. Ob es den Entwicklern möglich sein wird, das zu korrigieren und sie in der Lage sind, die Grafik je nach System zu skalieren kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 2 Kommentar(e) bisher

  •  iptoux sagte am 12. April 2011:

    In Steam kostet das Spiel derzeit 1€ (8,99€) mehr, bringt allerdings den vorteil mit sich das man direkt für beide Systeme (Windows/Mac) gekauft hat.

    Habe ich leider zu spät gesehen, wollte diese Information aber gerne Teilen.

    Antworten 
  •  @Iptoux sagte am 12. April 2011:

    Anomaly: Warzone Earth – Tower Defense verkehrt für den Mac veröffentlicht: http://macnot.es/60487

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de