News & Rumors: 12. April 2011,

iPhone 5: Erst zu Weihnachten oder 2012?

Wie 9to5mac berichtet, sind sich das Marktforschungsunternehmen Avian Securities und Business Insider über eine Sache einig: Das iPhone 5 befindet sich angeblich noch nicht in Produktion und das soll bis September auch so bleiben. Unabhängig voneinander haben beide Unternehmen Zulieferer zum fünften Smartphone von Apple befragt und jeweils die Antwort bekommen, dass anscheinend dieses Jahr wirklich erst später erscheint.

Dies wäre bisher der Rekord, was eine prognostizierte Verspätung angeht, gingen ältere Gerüchte von einem Launch im Herbst aus. Laut Business Insider aber, ist nach diesen Erkenntnissen frühestens zu Weihnachten 2011 oder Anfang 2012 zu rechnen.

Interessant ist zudem auch, was Business Insider zum Thema iPhone Light herausgefunden hat: Demnach ist ein einfacheres Gerät für Prepaid-Verträge durchaus noch nicht vom Tisch und könnte mit dieser Generation sogar veröffentlicht werden.

Wenn dies allerdings keine Gründe hat, die mit etwaigen Naturkatastrophen in Zusammenhang stehen, wird es schwer mit dem Nachvollziehen dieser Verspätung: Apple würde die Holiday-Season verpassen und bei einem Launch zu Weihnachten auch größere Teile des Weihnachtsgeschäfts, denn die letzten Apple-Mobil-Devices waren kurz nach dem Launch eher selten in ausreichenden Mengen verfügbar. Bei 9to5mac spekuliert man daher darauf, dass Apple auf einen aktuelleren Gobi-Chip wartet, der weniger Strom verbrauchen und den UMTS-Nachfolger LTE beherrschen soll.



iPhone 5: Erst zu Weihnachten oder 2012?
3,83 (76,67%) 18 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>