News & Rumors: 12. April 2011,

iPhone 5: Produktion startet im September, Launch zu Weihnachten oder 2012?

iPhoneÜber das iPhone 5, vor allem über dessen Release, haben wir in der letzten Zeit vieles gelesen. Da hätten wir eine mehr oder weniger planmäßige Vorstellung kurz vor der WWDC, das Gerücht, dass sich das 2011er Apple-Smartphone auf Herbst verschiebt und jetzt, dass es nicht vor Weihnachten kommt.

Das Marktforschungsunternehmen Avian Securities will nämlich einem der wichtigeren Zulieferer entlockt haben, dass die Produktion des iPhone 5 erst im September anläuft, was heißen würde, dass es vor Weihnachten nicht zu haben sein wird.

Wenn es nach Business Insider geht, soll das fünfte iPhone sogar erst 2012 erscheinen. Auch hier wurde mit „Schlüssel-Zulieferern“ gesprochen, die darauf hindeuten, dass die Produktion im September anläuft. Dazu will Business Insider herausgefunden haben, dass es ein abgespecktes iPhone geben soll, zumindest stehe dies auf Apples Roadmap. Zu möglichen Details oder einem Marktstart ist aber noch nichts bekannt.

Das iPhone 5 derart weit nach hinten zu schieben, würde für Apple bedeuten, die Sommerferien zu verpassen, was normalerweise ein großes Geschäft ist. Sinnvoll wäre dies aus strategischen Gründen fast nur, wenn das iPhone 5 den neuen Mobilfunkstandard LTE (Long Term Evolution) unterstützen soll. Dann nämlich könnte man einen aktualisierten Gobi Chipsatz nutzen, der weniger Strom braucht und würde Mobilfunkbetreibern Zeit geben, ihre Netze auszubauen.

[via 9to5mac]
iPhone 5: Produktion startet im September, Launch zu Weihnachten oder 2012?
4 (80%) 17 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Q4 2016: Apple gibt Quartalszahlen am 27. Oktober ... Apple hat angekündigt, wann die Quartalszahlen für das vierte Fiskalquartal 2016 bekanntgegeben werden. Es wird der 27. Oktober 2016 sein. Dann ist mi...
iTunes-Backups für iOS 10 lassen sich viel leichte... Es hat durchaus seinen Reiz, die Daten des iPhones mit iTunes (statt mit iCloud) zu sichern. Wenn die Verschlüsselung aktiviert wird, werden Passwörte...
iPhone 7: Nachfrage hoch, für Verkaufsrekord wird ... Es ist beinahe egal, wen man fragt: Das iPhone 7 genießt eine hohe Nachfrage. Dazu reicht bereits ein Blick in die Lieferzeiten im Apple Store, aber m...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



 2 Kommentar(e) bisher

  •  Algo (12. April 2011)

    Also ich gebe da nicht viel drum.

    Würde mich auch nicht überraschen wenn Apple gezielt Falschinformationen streut nach dem Geheimhaltungsdesaster beim iPhone 4 ;).

  •  Lara (12. April 2011)

    Ich bin auch mal gespannt, wann das neue iPhone 5 nun wirklich draußen ist. Mal schauen, ob es tätsächlich erschwinglich sein wird. Eine interessante Webseite!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>