MACNOTES

Veröffentlicht am  12.04.11, 23:59 Uhr von  

Office 2011 für Mac: Service Pack 1 erschienen

Office 2011 für MacFür die aktuelle Mac-Office-Suite aus dem Hause Microsoft ist das erste Service-Pack erschienen. Es behebt zahlreiche Fehler und Sicherheitslücken, fügt aber auch neue Funktionen hinzu und bereitet sich vor allem auf die Umbaumaßnahmen im Zusammenhang mit MobileMe vor.

Das Changelog im Office-Updater ist äußerst kurz angebunden und beschreibt das 400 MB große Update nur mit den Ausmerzungen einer Sicherheitslücke, mit der sich der Arbeitsspeicher überschreiben ließ, was ein Angreifer für Malware hätte missbrauchen können. Deutlich aufschlussreicher ist da der Knowledge-Base-Artikel, der momentan aber noch ziemlich maschinenübersetzt wirkt. Dort wird allerdings in aller Ausführlichkeit aufgelistet, was genau alles verändert wurde. Vor allem mit dem Drucken hatte Office 2011 für Mac demnach seine liebe Not: Wie ein roter Faden zieht sich der Punkt der verbesserten Druckfunktion durch alle Paket-Bestandteile.

[singlepic id=12192 w=420 float=left]
 
Letzte Woche hatten wir bereits darüber berichtet, dass SP1 nicht mehr weit ist – und wer Microsoft genauer kennt, den wundert auch der heutige Release nicht. Sicherheitsrelevante Updates veröffentlicht Microsoft seit einiger Zeit am Patch-Day, der am zweiten Dienstag eines Monats stattfindet. Da es ab dem 5. Mai nicht mehr möglich ist, mit MobileMe zu synchronisieren, blieb als Release-Termin der heutige Dienstag als einziger übrig – falls Microsoft wegen Apple keine Ausnahme gemacht hätte.

Der Download des deutschen Update-Pakets fällt mit 400 MB fast doppelt so groß aus, wie jener, der nur die englische Sprache beinhaltet. Für die Installation wird mindestens Mac OS X 10.5.8 benötigt.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 3 Kommentar(e) bisher

  •  @superglide sagte am 13. April 2011:

    RT @Macnotes: Office 2011 für Mac: Service Pack 1 erschienen http://macnot.es/60514

    Antworten 
  •  robs sagte am 13. April 2011:

    Und hängt bei mir seit einer halben Stunde bei:
    “Verbleibende Installationszeit: 2 Minuten”

    Antworten 
  •  @macreleases sagte am 13. April 2011:

    Office 2011 für Mac: Service Pack 1 erschienen: http://macnot.es/60514

    Antworten 

Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         0  Trackbacks/Pingbacks
          Werbung
          © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de