iOS 4.3.2 veröffentlicht: Behebt Sicherheitslöcher, 3G-Probleme und repariert FaceTime

Stefan Keller, den 14. April 2011

Apple hat soeben iOS 4.3.2 veröffentlicht. Es kommt wieder ein wenig früher als erwartet, aber doch hat der Release seine Schatten voraus geworfen.

Das Update für iOS ist, wie alle Versionen seit 4.3.0, für die neusten beiden Generationen der iOS-Devices verfügbar: iPhone 3GS, iPhone 4 (GSM), iPad 1 und 2, iPod touch 3G und 4G. Wer (in den USA) ein Verizon-iPhone 4 hat, kann abermals nicht iOS 4.3 migrieren – es steht jedoch eine Version 4.2.7 zum Download bereit.

Laut Apple wurden die Probleme mit FaceTime auf dem iPad 2 behoben, zahlreiche Sicherheitslöcher gestopft und die Zuverlässigkeit bei 3G-Netzwerken erhöht.

Achtung: Gestopfte Sicherheitslöcher bedeutet mit größerer Wahrscheinlichkeit ein Problem für Jailbreaker! Wer sein iOS-Device von den Apple-Limitierungen befreit hat und möchte, dass dies so bleibt, sollte erst einmal mit dem Update noch warten!

Wer keinen Jailbreak benutzt oder die behobenen Fehler als wichtiger empfindet, kann das Update ab sofort starten – es steht über iTunes bereit. Momentan scheinen die Apple-Server auch noch halbwegs entspannt zu sein, die Download-Rate liegt aktuell bei ca. 700 kb/s. Wer dennoch lieber einem Download-Manager vertraut und das Update per Alt+Klick einspielen möchte (oder auf einen Jailbreak mit dem PwnageTool spekuliert), bekommt hier die Direktlinks der neuen Firmware zum Download:

Die neue Version trägt die Buildnummer 8H7.

Dies war dann das zweite iOS-Update, das die Kollegen von Boy Genius Report korrekt vorhergesagt haben.


Ähnliche Nachrichten