Weißes iPhone 4: Release in den nächsten Wochen

Stefan Keller, den 14. April 2011

Wie Bloomberg berichtet, soll das iPhone 4 in weiß nun doch noch in die Läden kommen. In den „kommenden Wochen“ soll es soweit sein, wie Insider angeblich wissen. Damit hätte es zehn Monate Verspätung und wirft erneut die Frage auf, was mit dem iPhone 5 passiert.

Bloomberg beruft sich bei der Meldung auf Quellen aus informierten Kreisen, die nicht namentlich genannt werden wollen, da die Pläne geheim sind. Danach soll das iPhone 4 in weiß aber in den nächsten Wochen, bei AT&T und Verizon schon Ende April, verfügbar sein.

Dem vorausgegangen war eine zehnmonatige Wartezeit für alle, die am weißen Apple-Smartphone Interesse hatten. Aufgrund nicht näher bestimmter Komplikationen wurde die Markteinführung erst immer wieder verschoben und als schließlich das weiße Modell von der Webseite verschwand, schien jede Hoffnung gestorben. Wie Macnotes heraus fand, ist mit größerer Wahrscheinlichkeit die Feindschaft zwischen weißem Plastikgehäuse und Blitzlicht der Grund für die Verzögerung. Das Gehäuse reflektierte die Blitz-LED und warf das Licht auf den Sensor der Kamera, der damit Bilder hoffnungslos überbelichtete. Mitte März allerdings überraschte Phil Schiller mit einem Tweet, in dem er die Verfügbarkeit im Frühjahr ankündigte.

Unklar ist, ob Apple das weiße iPhone kurz vor der Vorstellung einer neuen Generation doch noch auf den Markt bringen will, was die Gerüchte um eine Verschiebung neu entflammt. Dass Apple aus alten Gewohnheiten ausbricht und das 2011er iPhone erst später im Jahr vorstellt, wird immer wahrscheinlicher. Analysten rechnen derzeit damit, dass Apple das iPhone 5 erst im September beim traditionellen iPod-Event vorstellt.


Ähnliche Nachrichten