News & Rumors: 15. April 2011,

Landwirtschafts-Simulator 1 Million Mal verkauft

Landwirtschafts-Simulator 2011
Landwirtschafts-Simulator 2011 - Screenshot

Das Franchise Landwirtschafts-Simulator blickt auf 1 Million verkaufter Exemplare zurück. Publisher astragon ließ heute in einer Pressemitteilung den neuen Milestone bei seinem Vorzeige-Simulationsprodukt verkünden.

Die aktuelle Version des Franchise, der Landwirtschafts-Simulator 2011, trägt mit dazu bei, dass die Serie sich mittlerweile mehr als 1 Million Mal verkauft hat.

Käufer, aber vor allem Fans des LS 2011 werden sich ein wenig in ihrem Fan-Sein bestärkt fühlen, zumindest aber feststellen, dass sie einer zunehmend größeren Gruppe von Spielern angehören. Heute nämlich verkündete Publisher astragon aus Mönchengladbach, dass der neue LS 2011 derart erfolgreich ist, dass das gesamt Franchise sich bislang bereits mehr als eine Million Mal verkauft hat. Denn im Jahr 2010 führte der Titel einige Zeit die Charts an und war am Ende der meistverkaufte Budget-Titel (bis 28 Euro), der in diesem Jahr zum ersten Mal ein World-of-WarCraft-Add-on auf die Plätze verwies.

Collector’s Edition

Außerdem hat man für ganz besondere Fans noch eine freudige Kunde, denn vom LS 2011 wird es eine spezielle Collector’s Edition geben. Diese wird in einem Steelbook ausgeliefert und beinhaltet auch ein originalgetreues Modell eines Deutz-Traktors aus Metall. Außerdem sind in der enthaltenen Software-Version bereits sechs zusätzliche Fahrzeuge mehr als in der Standard-Ausgabe verfügbar. Die Collector’s Edition ist ab sofort zum Preis von 29,99 Euro (UVP) im Handel erhältlich. Bei Amazon gibt es sie schon deutlich billiger.

Man sei am Anfang vom Erfolg selbst überrascht gewesen, gibt der Geschäftsführer von astragon, Dirk Walner zu:

„Wir sind zugegebener Maßen schon ein wenig stolz auf diesen Erfolg, mit dem auch wir bei der Veröffentlichung des ersten Landwirtschafts-Simulators im Jahre 2008 nicht gerechnet haben. Doch dank einer konsequenten Weiterentwicklung der Reihe durch den Entwickler GIANTS Software und die vielen Anregungen, die uns tagtäglich aus der stetig wachsenden Community erreichen, ist es uns gelungen, die Franchise zu einer der erfolgreichsten deutschen Computerspiel-Reihen zu machen. Und natürlich haben die Entwicklungsarbeiten am nächsten Landwirtschafts-Simulator zwischenzeitlich bereits begonnen.“
Dirk Walner



Landwirtschafts-Simulator 1 Million Mal verkauft
4,5 (90%) 2 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








App(s) und Produkte zum Artikel

Landwirtschafts-Simulator Platin EditionName: Landwirtschafts-Simulator Platin Edition
Hersteller: astragon Software GmbH
Preis: 14,08 EUR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>