News & Rumors: 17. April 2011,

Stella – Atari-2600-Emulator für Jailbreak-PlayStation-3-Konsolen veröffentlicht

Der Hacker Robo Hobo, der auch den Port des Multiplattform-Emulators Mednafen für PlayStation 3 zu verantworten hat, veröffentlichte nun eine Portierung von Stella. Der Atari-2600-Emulator liegt in der Version 3.3 vor.

Stella heißt der Atari-2600-Emulator, den der Hacker Robo Hobo nun für die PlayStation 3 veröffentlicht hat. Der Port verwendet nicht alle Features der Basisversion und nutzt auf technischer Seit die SDCell-Bibliothek. Laut PSGroove (engl.) ist der Emulator noch mit einigen Ecken und Kanten versehen. USB-Tastaturen und -Mäuse werden zwar unterstützt, sind aber noch nicht ausgiebig getestet worden.

Mit der R3-Schultertaste kann man zwischen der Emulation einer softwareseitigen Maus und dem Gamepad als Steuerungsgerät wechseln. Im Modus der softwareseitigen Maus-Emulation kann man mit dem linken Analogstick einen Cursor über den Bildschirm navigieren. Wenn man hingegen den Joystick-Modus aktiviert, kann man das Gamepad wie einen gewöhnlichen Congtroller einsetzen, nur dass die Schultertastet L3 und R3 nicht verwendet werden können, respektive ihnen keine Funktion zugeordnet ist.



Stella – Atari-2600-Emulator für Jailbreak-PlayStation-3-Konsolen veröffentlicht
3,92 (78,33%) 12 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>