MACNOTES

Veröffentlicht am  18.04.11, 13:35 Uhr von  Alexander Trust

PS3-Jailbreak: Portal 2 erstes Spiel für PlayStation 3, das Firmware 3.60 benötigt

Portal 2 Portal 2

Die Szene-Seite PS3Crunch informierte kürzlich darüber, dass Portal 2 das erste einer Reihe von neuen PlayStation-3-Games sein soll, das auf die Firmware 3.60 zurückgreift. Damit müssen Jailbreaker nun offenbar umdisponieren.

Man hatte sich in der jüngeren Vergangenheit wohl prima mit einer Custom Firmware der Version 3.4x oder 3.5x eingerichtet, doch demnächst wird der Puzzle-Blockbuster Portal 2 von Valve veröffentlicht und benötigt laut Angaben von PS3Crunch die Firmware-Version 3.60, zumindest aber die Signatur der wichtigsten Dateien mit ebenjener Versionsnummer. Letzteres ist aktuell scheinbar noch nicht möglich, heißt es doch im Beitrag auf PS3Crunch “So, I hope someone will find the solution for this or just roll on the 3.60 CFW already!” Als andere Möglichkeit bleibt ergo nur der Wechsel auf eine CFW 3.60, doch diese ist ebenfalls noch nicht in trockenen Tüchern.

Personen, die keinen Jailbreak nutzen, bleiben von diesen Problemen freilich verschont, weil sie wegen des Auto-Updates der Konsole Portal 2 sowieso werden spielen können. Bei PSX-Scene (engl.) beschreibt man den Wechsel von Portal 2 hin zu einer neuen Firmware als “unpopulären Trend”. Letztlich ist diese Einschätzung sicherlich nicht richtig, da Jailbreak-User egal auf welchem System, immer das Nachsehen haben. Man kann schließlich nicht von den Herstellern erwarten, dass diese Rücksicht nehmen auf die persönlichen Belange Einzelner.

App(s) und Produkte zum Artikel

Portal 2 - PS3 EssentialsName: Portal 2 - PS3 Essentials
Name: Electronic Arts
Preis: 29,99 EUR

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de