News & Rumors: 18. April 2011,

Sonic Generations für PlayStation 3 und Xbox 360 von SEGA angekündigt

Sonic Generations
Sonic Generations - Logo

Sonic Generations heißt ein neues Sonic-Game, das SEGA in der letzten Woche bereits einen Trailer zu einem neuen Sonic-Projekt veröffentlicht. Heute nun hat man in einer Pressemitteilung offiziell die Arbeiten an dem Sonic Generations getauften Titel für PlayStation 3 und Xbox 360 angekündigt.

Sonic Früher und Heute

In Sonic Generations wird, wie im Video bereits angedeutet, sowohl der klassische Charakter aus dem Jahr 1991 vertreten sein als auch die moderne Version des blauen Igels.

Release 2011

Wann genau Sonic Generations erscheinen soll, gab SEGA noch nicht bekannt, lediglich, dass wir mit dem Spiel noch im Jubiläums-Jahr 2011 rechnen können. Der Titel wird offenkundig als Plattform-Action präsentiert werden und eine Art transformierte Zeitreise anbieten. SEGA schreibt, dass das Spiel in „drei stilprägende Zeitabschnitte“ unterteilt ist, die die Videospielgeschichte von Sonic the Hedgehog ausmachen.
Neben der für PS3 und Xbox 360 typischen HD-Grafik sollen Spieler sowohl in den Genuss von 2D-Plattform-Action kommen, wie sie aus den Anfängen bekannt ist, aber auch Spielabschnitte bestreiten müssen, die in 3D präsentiert werden, wie sie in den neueren Sonic-Abenteuern verwendet wurden.

Falsche Geschichtsschreibung

Wenn SEGA allerdings ehrlich die eigene Geschichte betrachtet, dann hat man 3D schon in den 90ern auf der Dreamcast (Sonic Adventure) zu realisieren versucht und zumindest zeitgeschichtlich ist deshalb diese strikte Teilung nicht unbedingt in jeder Hinsicht vertretbar.

Genießt man die Abenteuer in 2D, kann man die typischen Aktionen Sonics aus der 2D-Ära ausführen, den Spin Dash und die Spin Attack. In drei Dimensionen hingegen führt der moderne Sonic die Special Moves Homing Attack und Sonic Boost aus.

Zeitlöcher im Sonic-Universum

Möglich macht die Zeitverschiebung übrigens die Hintergrund-Geschichte, die man sich für den Titel ausgedacht hat. Das Sonic-Universum wird nämlich von einer mysteriösen Macht mit Zeitlöchern ins Chaos gestürzt. Dies bringt Sonic und seine Freunde zurück in die Vergangenheit und dort trifft er eben auch auf den klassischen Sonic aus dem Jahr 1991. Beide müssen ihre Freunde retten und feststellen, wer hinter dem Chaos steckt.



Sonic Generations für PlayStation 3 und Xbox 360 von SEGA angekündigt
3,89 (77,78%) 18 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








App(s) und Produkte zum Artikel

Sonic GenerationsName: Sonic Generations
Hersteller: SEGA
Preis: 55,90 EUR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>