MACNOTES

Veröffentlicht am  18.04.11, 9:08 Uhr von  

Zu Star Trek-like: DiagnosticPADD wird aus dem App Store entfernt, World of Goo nun auch für iPhone & Updates: Notizen vom 18.4

NotizenZu Star Trek-like: DiagnosticPADD wird aus dem App Store entfernt
Aufgrund einer Urheberrechtsverletzung wird die iOS-App DiagnosticPADD* demnächst aus dem App Store entfernt. Der Entwickler gab diesen Schritt via iLounge bekannt. DiagnosticPADD verletzt laut Medienriese CBS durch die nahezu 1:1 Übernahme der Benutzeroberfläche aus der Star Trek Serie “The next Generation” verschiedene Trademarks von CBS und die Urheberrechte der Designer. Die Entwickler der App bei Park Bench Software sehen keine Chance bei einem Rechtstreit gegen CBS, sind sich aber durch das “Star Trek-inspirierte Design” keiner Schuld bewusst. Um weitere Konsequenzen zu umgehen, will man die App nun komplett entfernen.

World of Goo-Update nun auch für iPhone
[singlepic id=12231 w=180 float=left] World of Goo ist nun auch für das iPhone zu haben: Die iPad-App ist nun Universal und kann auf dem iPhone (ab 3GS) und iPod touch ab der 3. Generation gespielt werden. Wer die iPad-App bereits gekauft hat, kann sich World of Goo damit noch einmal kostenlos auf das iPhone holen. Die Universal-App* gibt es zum Preis von 3,99€, außerdem gibt es eine iPhone-only App* für 2,39€. Ein Update für das Retina-Display des iPhone 4 soll bald kommen.

MUPromo MacScan 2.8
Heute gibt es bei MacUpdate das Tool MacScan 2.8* mit rund 50% Rabatt für nur $14,99. MacScan ist ein Securitytool, mit dem diverse Trojaner und andere Spyware aufgespürt werden können. Download Trial (5,5 MB).

Zwei neue Apple Stores für Ontario, Kanada
Laut der Stellensuche für Apple Retail Stores in Kanada werden demnächst in Ontario gleich zwei neue Store öffnen. Apple sucht Mitarbeiter für einen Store in Waterloo und für das Mapleview Centre in Burlington. [via TUAW]

Software-Updates
Fehlerbehebungen für die Facebook-Menubar-App Desktop Facebook 1.1*, für das Amazon S3-Sharingtool 3Hub 1.0.1*, für den Rezeptemanager YummySoup! 2.3 und für iBackup 7.3.1. Es gibt eine neue Betaversion für den BitTorrent-Client Transmission 2.30b3, sowie für die Tethered-Shooting-App für Nikon DSLR-Kameras Sofortbild 1.1.1b1.

*Affiliate

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de