: 19. April 2011,

Achilles‘ Defense: Mythologische Strategie auf dem iPhone

Archilles DefenseDer in Vietnam ansässige Hersteller PTT Games hat heute mit Achilles‘ Defense ein Strategiespiel für iPhone und iPod touch veröffentlicht, das an die griechische Mythologie angelehnt ist und zur Zeit des Trojanischen Kriegs spielt.

Nach Titanomachy, dem Kampf der Titanen Zeus und Hades, wurde letzterer ausgetrickst und musste seither die Unterwelt regieren. Als einziger, der diesen Posten besetzen konnte, stieg Zeus damit zum Liebling der Menschen auf. Das kann Hades natürlich nicht auf sich sitzen lassen und plant seine Rache. Er schickt eine Armee von Untoten, um die Tempel von Zeus zu zerstören, die zur Huldigung an den Gott gebaut wurden.

Kampflos will sich aber auch Zeus nicht ergeben und braucht einen Helden, nämlich Archilles. Er wird gegen die Horden kämpfen – und das ist genau der Punkt an dem ihr ansetzt und als Spieler ins Geschehen eingreift.

[singlepic id=12270 w=200 float=left] [singlepic id=12269 w=200 float=left]

 
Euer Ziel ist es, den Tempel gegen böse Kreaturen zu verteidigen. Dazu müsst ihr auf den Bildschirm tippen, um Energie aufzuladen und loslassen, um tatsächlich abzufeuern. Der Tempel hat am Anfang 100 Health-Points, wenn diese bei 0 angekommen sind, ist das Spiel vorbei.

Das Spiel ist für 1,59 Euro (Affiliate) im App Store zu haben, knapp 7 MB groß und benötigt iOS 3.0 oder neuer.



Achilles‘ Defense: Mythologische Strategie auf dem iPhone
4,23 (84,62%) 13 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

YEPO 737S kaufen – Daten und Preise YEPO 737S ist eines der günstigsten Low-Budget-Laptops überhaupt – gerade noch weniger als 200 Euro möchten Online-Händler wie GearBest oder Banggood ...
iTunes: Apple möchte aktuelle Spielfilme verleihen... Kinofilme schon kurz nach dem Start legal zu Hause streamen? Wenn es nach Apple geht, wird dieses Feature schon im kommenden Jahr Realität werden. Ein...
Akku-Probleme: Wohl auch andere iPhone 6 Modelle b... Die Probleme mit Akkus in iPhones ziehen immer weitere Kreise. Obwohl Apple nach wie vor behauptet, dass nur eine begrenzte Anzahl iPhone 6s von den S...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>