News & Rumors: 19. April 2011,

Apple verklagt Samsung wegen „Kopie“ des iPhone

iPhoneApple hat Klage gegen Samsung eingereicht. Der Vorwurf lautet, das Look & Feel des iPhone und iPad kopiert zu haben, anstatt sich selbst um innovative Einfälle zu bemühen. Gemeint sind damit das Smartphone Galaxy S 4G und das Galaxy Tab 7″.

Die Klage beanstandet dabei das Folgende:

Anstatt selbst innovativ zu sein, eine eigene Technologie zu entwickeln und damit einen einzigartigen Samsung-Style zu erzeugen, hat Samsung Apple-Technologie, User-Interface und Design für seine Produkte kopiert.
Sony
[singlepic id=12260 w=420 float=left]  
Die Klage wurde am Freitag im Northern District von Kalifornien eingereicht und beabsichtigt eine einstweilige Verfügung gegen Samsung und Schadensersatzforderungen. Laut Apple wurde wissentlich vom iPhone kopiert. Wahrscheinlich aber, wie Engadget vermutet, läuft es darauf hinaus, dass man sich mit einem Vergleich einigt und Lizenzgebühren bezahlt werden.

Update: Samsung hat bereits zum Gegenschlag ausgeholt: Man will „aktiv auf diese rechtlichen Schritte antworten“. Samsung hat selbst nicht gerade wenige Patente – möglicherweise auch einige, die die Gegenklage erfolgreich machen könnten. Ein Nachteil bleibt allerdings: Samsung hatte als Hersteller der A4- und A5-Chips immer relativ früh Einblick in einige Elemente des Designs, so auch in das des iPhone, dies könnte ihnen in der Klage zum Verhängnis werden.



Apple verklagt Samsung wegen „Kopie“ des iPhone
4,08 (81,54%) 13 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

iPhone 6s: Akku-Tausch mit Seriennummer überprüfen... Apple hat ein neues Webformular in die Welt gesetzt, mit dem Kunden anhand der Seriennummer des iPhone 6s überprüfen können, ob ihr Gerät Teil der kos...
Apple Maps: Apple setzt bald Drohnen ein Apple möchte gegenüber Google Maps weiter aufholen und wird bald zur Verbesserung des eigenen Kartendiensts Apple Maps auf die speziellen Fähigkeiten ...
AirPods: Auslieferung soll bald beginnen Die verzögerte Einführung der AirPods steht einer E-Mail von Tim Cook zufolge bevor. Die neuen Funk-Kopfhörer sollen „in den nächsten Wochen“ ausgelie...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.










Zuletzt kommentiert



 2 Kommentar(e) bisher

  •  egoist (19. April 2011)

    Mhhhh… wenn wir uns „damals“ das Feuermachen niemals bei den anderen (oder die anderen bei uns) abgeguckt hätten (ohne Lizenzgebühren) wo wären wir da Heute?

    Verrückte Welt

    Ist jetzt Dein Feuer schöner als meins???

  •  Hauke (25. April 2011)

    Ganz ehrlich Patente auf Look&Feel sind unterirdisch.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>