MACNOTES

Veröffentlicht am  20.04.11, 11:44 Uhr von  Stefan Keller

iMacs werden knapp, neue Generation in Kürze?

TickerWie es aussieht, werden die iMacs demnächst aktualisiert. Wie 9to5mac berichtet, werden die Bestände knapp und Liefertermine für Verkäufer sind nicht verfügbar. So etwas deutet in der Regel auf das Auslaufen einer Generation hin.

Wenn die Zeichen richtig gedeutet werden, steht uns bald ein Update der iMacs ins Haus. Bei 9to5mac haben sich einige Anbieter gemeldet, die Apples Desktop-Macs derzeit nur sehr begrenzt ausliefern können. Insgesamt sind es drei, die allesamt in verschiedenen Regionen ansässig sind.

Die Quelle aus den USA berichtet, dass nicht nur die vier Grundmodelle der aktuellen iMac-Generation als Ganzes knapp werden, dasselbe Schicksal ereilt auch Ersatzteilen. In diesem Fall handelt es sich um Grafikprozessoren und Festplatten.

Aus Asien folgt ein Bericht, dass vor allem der kleinste iMac (21,5″, 3,06 GHz) schon so gut wie nicht mehr verfügbar ist, die anderen aber kurz davor sind, den gleichen Status zu erhalten.

Laut Berichten sollen die neuen iMacs zwischen Ende April und Anfang Mai vorgestellt werden. Was die Hardware angeht, dürfte Ähnliches wie in den aktuellen MacBook Pro zu erwarten sein: Sandy Bridge-Architektur und Thunderbolt-Anschluss.

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 11 Kommentar(e) bisher

  •  @lik0n sagte am 20. April 2011:

    @nicoewig Falls das Budget noch reicht ;-) RT @Macnotes: iMacs werden knapp, neue Generation in Kürze? http://macnot.es/60974

    Antworten 
  •  @fneurauter sagte am 20. April 2011:

    iMacs werden knapp, neue Generation in Kürze?: http://macnot.es/60974 endlich :) #fb

    Antworten 
  •  stk sagte am 20. April 2011:

    Es handelt sich um Großhändler, bei denen die Bestände knapp werden. Im Einzelhandel sind noch längere Zeit ältere Modelle zu finden (Beispiel MacBook Pro: In unserem MediMax gibt es noch welche mit Core 2 Duo).

    Ich würde das auf mich zukommen lassen und dann sehen, wie es preislich aussieht. Wenn Sandy Bridge mit i5 und i7 kommt, dürfte sich Warten aber auf jeden Fall lohnen. Thunderbolt hingegen ist schwer einzuschätzen. Momentan sicherlich nice-to-have, was daraus in Zukunft wird…man weiß es nicht.

    Antworten 
  •  markus sagte am 20. April 2011:

    Hallo stk,

    habe vorgestern einen iMac 27″ i3 bestellt, allerdings wurde dieser noch nicht ausgeliefert. Jetzt könnte ich noch stornieren und dann auf den neuen warten – wenn er denn wirklich Anfang Mai dann auch kommt. Schwierig… meine jetzige XP-Krücke ist halt schon fast 6 Jahre alt… Spaß macht das auch nicht mehr damit.

    Antworten 
  •  @superglide sagte am 20. April 2011:

    RT @Macnotes: iMacs werden knapp, neue Generation in Kürze? http://macnot.es/60974

    Antworten 
  •  brian sagte am 20. April 2011:

    @stk
    thundebolt nur nice to have zurzeit????
    nur mal so, das ist derzeit der einzigste highspeedanschluss am mac und essentiell wichtig als kauf/wartekriterium!!!!

    Antworten 
  •  @Freduarto sagte am 20. April 2011:

    iMacs werden knapp, neue Generation in Kürze?: http://macnot.es/60974

    Antworten 
  •  stk sagte am 20. April 2011:

    Was nützt der Anschluss, wenn nach den 2-3 bisher angekündigten Gerätschaften nichts mehr kommt?

    Antworten 
  •  markus sagte am 21. April 2011:

    Hallo,

    heute kommt das aktuelle Modell bei mir an, werde es behalten. Mir ist das irgendwie auch zu doof, man bekommt von Apple ja keine genaue Antwort… das Spiel spiel ich nicht mit :-)

    Gruß und allen ein gesegnetes Ostern!

    Antworten 
  •  brian sagte am 21. April 2011:

    @stk
    zb das thunderbolt auch über einen adapter als usb3 schnitstelle dienen könnte. aber das glaubt doch niemand ernsthaft dass d nix mehr kommt. viel ärgerlicher wäre in usb2 noch jetzt stecken geblieben zu sein!

    Antworten 
  •  Oli sagte am 21. April 2011:

    Noch ein Hinweis der gut zu Anfang Mai passt: Der neue Intel Sandy-Bridge-Chipsatz Z68 wird Anfang Mai veröffentlicht, gemunkelt wird 8. Mai – falls dieser Chipsatz überhaupt zu den Macs passt …
    golem.de: Intels Z68 kommt Anfang Mai mit SSD-Cache

    Antworten 

Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de