Physik-Puzzle daWindci jetzt für iPhone und iPad als Universal-App

Alexander Trust, den 20. April 2011
daWindci
daWindci

Schon vor dem Release des Action-Puzzle-Games daWindci von Reality Twist und Mimimi Productions konnte das Game einige Preise einheimsen und war auch für den Deutschen Computerspielpreis 2011 nominiert. Nun ist das Spiel für iPhone, iPad und iPod touch im App Store erhältlich.

Das Physik-Puzzlespiel daWindci ist ab sofort auch im App Store erhältlich. Bereits vor dem Release des Spiels durften sich die Entwickler über den Deutschen Entwicklerpreis 2010 in der Kategorie „Gamesload Newcomer Award 2010“ freuen.

Multitouch

Mit Hilfe von Fingergesten, die auf den Touchscreen gemalt werden, können Windstöße, Wirbelstürme und Blitze erschaffen werden. Am Steuer eines Heißluftballons müssen Spieler versuchen, Klippen zu umschiffen, Windkanäle zu nutzen und die Flora und Fauna zu erforschen. 45 Level und 14 Spezialaufgaben müssen mit dem Ballon und mit Hilfe des Windes bestritten, und dabei wertvolle Gegenstände gefunden und mysteriöse Rätsel gelöst werden. Gesteuert wird der Ballon ebenfalls mit der Multitouch-Gestensteuerung. In der Ballonwerkstatt kann jeder Spieler außerdem seinen eigenen individuellen Ballon gestalten – über 20 Design-Möglichkeiten stehen dabei zur Verfügung.

Durch Facebook- und Game-Center-Anbindung können Highscores mit anderen Spielern verglichen werden. Das ist zumindest die Information aus der Pressemitteilung. Im App Store selbst ist allerdings kein Hinweis zu finden, das der Titel aktuell Game Center unterstützt.

daWindci von Reality Twist und den Mimimi Productions ist zum Preis von 2,39 Euro für iPhone, iPod touch und iPad im App Store erhältlich. Es handelt sich dabei allerdings um einen Einführungspreis, den der Hersteller nach einer Weile anheben möchte. Einen Trailer zum Action-Puzzle-Game findet ihr im Anhang.

[mn-youtube id="B2ARZILuzc4"]

Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote