The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D – Ankündigung für Nintendo 3DS im Sommer erfolgt

Stefan Keller, den 20. April 2011

Nintendo hat ein Remake des Zelda-Klassikers Ocarina of Time vom Nintendo 64 angekündigt. Nun gab man in einer Meldung weitere Informationen preis: Im Sommer sollen Besitzer eines Nintendo 3DS in den Genuss des Rollenspiels kommen.

Für den 17. Juni 2011 peilt Nintendo den Release des Remakes von The Legend of Zelda: Ocarina of Time an. Dann soll Link den Weg auf den Nintendo 3DS finden. Die Japaner versprechen, dass durch die 3D-Funktionalität das Spielerlebnis so intensiv wie noch nie wird. Daneben soll es neue Herausforderungen und eine „intuitive“ Steuerung geben.

Laut Nintendo soll das kommende The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D keine bloße Wiederaufwärmung des Original-Titels werden. Vielmehr habe man sich die Steuerung komplett neu erarbeitet, um sie an die Gegebenheiten des 3DS anzupassen. Darüberhinaus wurde das Menü verbessert und soll dem Spieler unter die Arme greifen, wenn er durch die Zeit reist oder Rätsel löst. Außerdem gibt es zwei neue Herausforderungen, die bisher noch nicht im Original enthalten waren: den Master-Quest-Modus und die Boss Challenge.


Ähnliche Nachrichten