MACNOTES

Veröffentlicht am  21.04.11, 20:14 Uhr von  Alexander Trust

Bunny the Zombie Slayer für iPhone und iPad veröffentlicht

Bunny the Zombie Slayer – App-Icon Bunny the Zombie Slayer - App-Icon

Mit Bunny the Zombie Slayer hat Hothead Games aus Kanada sein erstes Spiel für iPhone und iPod touch veröffentlicht. Es hat, wie einige Spiele, die in Kanada entwickelt wurden, mit Zombies zu tun und ist in der Spielanlage der großen Konkurrenz von Popcap Games, Pflanzen gegen Zombies, sehr ähnlich.

Bunny the Zombie Slayer macht einen Comic-Hasen zum Protagonisten eines Tower-Defense-Survival-Klons, in dem es darum geht, Wellen von Zombies den Garaus zu machen. Der heldenhafte Hase muss dabei Kinder beschützen, die nach den Eiern suchen, die er versteckt hat. Unter den Zombies finden sich unterschiedliche Typen wie Krankenschwestern, Geschäftsleute oder Cheerleader. Der Hase selbst wirft mit bunten Eiern nach den Untoten, die manches Mal, wenn sie getroffen werden, auch den Kopf oder weitere Gliedmaßen verlieren.

Der Produzent bei Hothead Games, Joel DeYoung, erklärt, dass man immer bestrebt sei, möglichst innovative und Spaß bringende Spielkonzepte zu realisieren. Er betont, dass auch Bunny the Zombie Slayer diesem Credo folgt. Allerdings erinnert der Titel sowohl in der Optik als auch in der Spielmechanik ein wenig an Popcaps Plants vs. Zombies. Entsprechend darf man diese Aussage nicht ungefiltert stehen lassen.

Bunny the Zombie Slayer ist neu im App Store verfügbar und kostet nur 79 Cent. Es handelt sich um eine Universal-App, die sowohl auf den Apple-Handhelds als auch auf dem Tablet eine gute Figur macht. Es wird mindestens iOS 3.1.3 benötigt.

Update vom 22.6.2013: Bunny the Zombie Slayer heißt heute Zombie Scramble. Wie es zu der Namensänderung kam ist unklar. Auf eine Anfrage hin erhielten wir keine Antwort.

App(s) und Produkte zum Artikel

Name: Zombie Scramble
Publisher: Hothead Games Inc.
Bewertung im App Store: 3.5/5.0
Preis: kostenlos

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 0 Kommentar(e) bisher


Kommentar verfassen

Werbung
© 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de