News & Rumors: 21. April 2011,

Bunny the Zombie Slayer für iPhone und iPad veröffentlicht

Bunny the Zombie Slayer
Bunny the Zombie Slayer

Mit Bunny the Zombie Slayer hat Hothead Games aus Kanada sein erstes Spiel für iPhone und iPod touch veröffentlicht. Es hat, wie einige Spiele, die in Kanada entwickelt wurden, mit Zombies zu tun und ist in der Spielanlage der großen Konkurrenz von Popcap Games, Pflanzen gegen Zombies, sehr ähnlich.

Bunny the Zombie Slayer macht einen Comic-Hasen zum Protagonisten eines Tower-Defense-Survival-Klons, in dem es darum geht, Wellen von Zombies den Garaus zu machen. Der heldenhafte Hase muss dabei Kinder beschützen, die nach den Eiern suchen, die er versteckt hat. Unter den Zombies finden sich unterschiedliche Typen wie Krankenschwestern, Geschäftsleute oder Cheerleader. Der Hase selbst wirft mit bunten Eiern nach den Untoten, die manches Mal, wenn sie getroffen werden, auch den Kopf oder weitere Gliedmaßen verlieren.

Der Produzent bei Hothead Games, Joel DeYoung, erklärt, dass man immer bestrebt sei, möglichst innovative und Spaß bringende Spielkonzepte zu realisieren. Er betont, dass auch Bunny the Zombie Slayer diesem Credo folgt. Allerdings erinnert der Titel sowohl in der Optik als auch in der Spielmechanik ein wenig an Popcaps Plants vs. Zombies. Entsprechend darf man diese Aussage nicht ungefiltert stehen lassen.

Bunny the Zombie Slayer ist neu im App Store verfügbar und kostet nur 79 Cent. Es handelt sich um eine Universal-App, die sowohl auf den Apple-Handhelds als auch auf dem Tablet eine gute Figur macht. Es wird mindestens iOS 3.1.3 benötigt.

Update vom 22.6.2013: Bunny the Zombie Slayer heißt heute Zombie Scramble. Wie es zu der Namensänderung kam ist unklar. Auf eine Anfrage hin erhielten wir keine Antwort.



Bunny the Zombie Slayer für iPhone und iPad veröffentlicht
4,21 (84,29%) 14 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Gerüchte zur Auflösung des mutmaßlichen neuen 10,5... Derzeit jagen sich die Gerüchte zum iPhone 8. Die neuen iPads, die irgendwann in den nächsten Monaten erwartet werden, gehen dabei etwas unter. Aktuel...
Neue Betas von iOS, macOS und watchOS veröffentlic... Wie häufig am Montag Abend hat Apple auch heute neue Betas für die diversen Betriebssystemlinien freigegeben. Developer können Beta 4 von iOS 10.3, ma...
Lesetipp: Im Internet of Things braucht auch der K... Das Internet der Dinge bringt nicht nur die vermeintliche schöne vernetzte Welt, sondern auch einen Haufen unbekannter Risiken und Nebenwirkungen. Wie...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








App(s) und Produkte zum Artikel

Name: Zombie Scramble
Publisher: Hothead Games Inc.
Bewertung im App Store: 3.5/5.0
Preis: kostenlos

Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>