News & Rumors: 23. April 2011,

Chrono Trigger: Alterseinstufung für PS3- und PSP-Version deutet auf baldigen Download im PSN hin

Chrono Trigger
Chrono Trigger

Das Entertainment Software Rating Board (ESRB) hat aktuell das Action-Rollenspiel Chrono Trigger in Versionen für PlayStation Portable und PlayStation 3 als geprüft gelistet. Das deutet darauf hin, dass der Titel bald als PSOne Classic über das PSN angeboten werden könnte.

Das ESRB, ein Gremium zur Überprüfung von Computer- und Videospielen, das für die USA und Kanada ein Äquivalent zu unserer USK darstellt, hat in seinen Prüflisten nun das Spiel Chrono Trigger aus dem Hause Square Enix aufgelistet. Interessant ist das wohl deshalb, weil der Hersteller selbst im Vorfeld wenig Informationen dazu veröffentlichte und eine Prüfung auf eine baldige Veröffentlichung schließen lässt. Allerdings dürfte aktuell durch den Ausfall des PSN zunächst einiges zeitlich durcheinander geraten.

Final Fantasy VI wurde bereits vor einiger Zeit von Square Enix als potentieller Download-Titel für das PlayStation Network angekündigt und findet sich aktuell ebenfalls auf der Liste der Titel, die das ESRB geprüft hat (vgl. Kotaku, engl.). Das J-RPG Chrono Trigger erschien ursprünglich Mitte der 1990er auf dem Super Nintendo, wurde aber Ende der 90er auch auf der UR-PlayStation veröffentlicht.



Chrono Trigger: Alterseinstufung für PS3- und PSP-Version deutet auf baldigen Download im PSN hin
4,11 (82,11%) 19 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>