News & Rumors: 24. April 2011,

PlayStation 3: PSN angeblich ab Dienstag wieder erreichbar

PlayStation 3 und Controller
PlayStation 3 und Controller

Wie aus unbestätigten Quellen hervorgeht, sollen PS3-Spieler hierzulande ab Dienstag wieder online spielen können. Das jedenfalls berichtet PlayStation Universe.

Offizielle Informationen, wann das PlayStation Network wieder geöffnet werden soll, gibt es noch immer nicht, aber eine Quelle, die sehr gut mit der Sache vertraut sein soll, hat PlayStation Universe verraten, dass die japanischen Server am morgigen Montag wieder in Betrieb gehen sollen, während alle anderen noch bis Dienstag abgeschaltet bleiben. Diese Informationen sollen von Personen stammen, die direkten Kontakt zu Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) haben.

Werbung

Weiter heißt es, dass der Angreifer eine LOIC-Attacke auf die Server gestartet habe, der seinerseits ein Denial of Service (DoS) auslöste. Zudem gab es einen Angriff, der sich speziell an diejenigen Server richtete, die Account-Informationen verwalten. Dabei wurden dem Bericht zufolge außerdem “Admin Dev” Accounts gestohlen. Momentan sei Sony damit beschäftigt, Backups auf neue Server zu kopieren und neue Admin-Konten einzurichten. In Japan will man morgen wieder verfügbar sein, in den USA und Europa wird es wohl bis Dienstag dauern.

Weitersagen

Zuletzt kommentiert

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.



Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Werbung