MacBook Pro: Nächste Revision mit komplett neuem Gehäuse?

Stefan Keller, den 26. April 2011

Die nächste Revision des MacBook Pro soll angeblich ein komplett neu gestaltetes Gehäuse bekommen, so berichtet MacRumors unter Berufung auf eine verlässliche Quelle.

Das wäre dann die erste Neugestaltung der MacBook Pro-Gehäuse seit Ende 2008, als die Unibody-Bauform eingeführt wurde. Dauern soll das Ganze noch bis nächstes Jahr. Die Entwicklung läuft derzeit bei Quanta in Taiwan. Beschrieben wird die neue Bauart als „Meilenstein“, ähnlich wie der Performance-Schub der 2011er Modelle im Vergleich zu ihren Vorgängern, nur auf das Design bezogen. Allerdings gibt es noch keine Informationen darüber, wie konkret ein zukünftiges MacBook Pro aussehen soll.

Möglich wäre aber, dass Apple, zumindest was Materialien angeht, den Weg hin zum viel versprechenden LiquidMetal macht, was eigentlich schon für die 2011er Generation spekuliert, aber letztlich doch nicht umgesetzt wurde.

[via MacRumors]


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote