News & Rumors: 26. April 2011,

Soul Calibur V – Neuigkeiten zum nächsten Ableger für PS3 und Xbox 360 in Sicht

Der Produzent des kommenden Soul-Calibur-Beat-em-ups, Daishi Odashima, hat sich gestern in einem Tweet zu Wort gemeldet. Offenbar kann es schon Mitte Mai erste genauere Informationen zu SC5 geben, das wie schon der letzte Teil für die NextGen-Konsolen PlayStation 3 und Xbox 360 erwartet wird.

Mitte Mai, so heißt es in einem Tweet (engl.) von Daishi Odashima könnte es wohl schon Informationen zu Soul Calibur V geben. Weihnachten letztes Jahr hatte Namco Bandai angedeutet, dass es einen nächsten Teil geben könnte. Seither gab es aber keine weiteren Informationen darüber.

Laut VG24/7 (engl.) sollen auch die beiden Veteranen der Reihe, Junichi Nakatsuru und Yoshihito Yano beim nächsten Teil mitwirken. Außerdem wird sich der nächste Teil, anders als sonst üblich, nicht in der Hauptsache um die Figur des Siegfried drehen. Die letzte Auskopplung der Serie war im Jahr 2009 auf der PlayStation Portable erschienen. Im Vorgänger Soul Calibur IV hatte Namco Bandai versucht auf den Merchandising-Zug aufzuspringen und auf der Xbox Meister Yoda und auf der PlayStation Darth Vader als spielbare Figuren integriert.



Soul Calibur V – Neuigkeiten zum nächsten Ableger für PS3 und Xbox 360 in Sicht
4 (80%) 20 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>