News & Rumors: 27. April 2011,

Nach PSN-Ausfall, jetzt auch XBox Live Hack-Versuchen in Modern Warfare 2 ausgesetzt

Xbox Live
Xbox Live - Logo

Das PlayStation Network wurde gehackt, daraufhin hat Sony das Online-Netzwerk offline geschaltet. Aktuell gibt auch Microsoft erste Sicherheitswarnungen heraus. Im Online-Spiel des Shooter MW2 soll es vermehrt zu Phishing-Versuchen kommen, bei denen Daten der Nutzer ausgespäht werden.

Microsoft hat eine Service-Warnung (engl.) veröffentlicht. Der Marketplace und die Account- bzw. Login-Fähigkeiten sind nicht eingeschränkt. Sehr wohl ist aber das Matchmaking mit einem roten Licht versehen. Der Elektronik-Hersteller aus Redmond gibt die Warnung aus, dass Modern-Warfare-2-Gamer so genannten Phishing-Angriffen ausgesetzt sein könnten. Das Schlupfloch ist offenbar über das Spiel-interne Messaging möglich („Users may receive potential phishing attempts via title specific messaging while playing Modern Warfare 2“).

Microsoft informiert, dass man über das Problem Bescheid wisse und derzeit an einer Lösung arbeitet. Man entschuldigt sich für die Umstände und dankt für die Geduld der Spieler. Online-Gamer in MW2 erfahren also derzeit Probleme beim Finden von Spielpartnern, weil Microsoft versucht Phishing-Angriffen entgegenzuwirken.

Aktuell ist außerdem immernoch das Online-Netzwerk der Konkurrenz von Sony außer Gefecht gesetzt. Das PSN wurde letzte Woche von Sony absichtlich abgeschaltet, weil man sich Hacker-Angriffen ausgesetzt sah. Es ist laut dem Elektronik-Konzern nicht ausgeschlossen, dass sensible Daten von Nutzern ausgespäht wurden. Doch noch in dieser Woche soll das Netzwerk wieder online gehen.



Nach PSN-Ausfall, jetzt auch XBox Live Hack-Versuchen in Modern Warfare 2 ausgesetzt
4,6 (92%) 5 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>