Pokémon XD: Gale of Darkness – Nintendo 3DS: Hersteller bringt wohl Remake vom Gamecube

Alexander Trust, den 27. April 2011

Im Mai soll ein neues Pokémon-Game für den Nintendo 3DS vorgestellt werden. Schon jetzt tauchten im 3DS-Blog Scans aus einer japanischen Zeitschrift auf, die erste Bilder zeigen. Doch alles deutet darauf hin, dass wir es nur mit einem Gamecube-Remake zu tun haben.

Pokémon-Fans können im Mai eine neue Ankündigung seitens Nintendo erwarten. Dann nämlich soll ein neues altes Pokémon-Game erscheinen. Während heute im 3DS-Blog (engl.) erste Bilder aus der Mai-Ausgabe einer japanischen Zeitschrift abgebildet sind. Die Bilder und die spärlichen Informationen über das Spiel lassen aber die Vorfreude schnell wieder abflauen. Denn die Kollegen von Kotaku (engl.) weisen richtigerweise darauf hin, dass alle Anzeichen nur auf ein Remake hinführen.

Und zwar soll es sich bei dem kommenden 3DS-Pokémon-Game um Pokémon XD: Gale of Darkness handeln, das seinerzeit im Jahr 2005 auf dem Gamecube veröffentlicht wurde. Der Titel erntete auf dem Gamecube offenbar nur durchschnittliche Wertungen (vgl. Metacritic, engl.).


Ähnliche Nachrichten