Noch kein Release-Datum für Diablo, aber Fertigstellung naht

Alexander Trust, den 28. April 2011

Diablo 3 wird fertig. Der Produzent Jay Wilson bestätigt nun, dass sich das Action-Rollenspiel von Blizzard auf der Zielgeraden befindet. Vielleicht wird Diablo III sogar noch im Jahr 2011 veröffentlicht.

New York Times zu Diablo III

Seth Schiesel von der New York Times widmet sich dem kommenden Action-Rollenspiel Diablo III.  In seinem Beitrag lässt er auch den Produzenten des Hack-and-Slash zu Wort kommen. Wilson arbeitet bereits seit fünf Jahren an dem Projekt. Man sei „auf den letzten Metern“ der Entwicklung, erklärt Wilson.

„We’re definitely in the home stretch. We’re crunching. This is when the magic happens.“
Jay Wilson

Handel mit Waren?

Der Blizzard-Verantwortliche betont außerdem, dass Ihr Euch auf den Tausch und Handel von Waren im neuen Diablo freuen könnt. Die Gegenstände, die Ihr von toten Monstern einsammelt, sind jeweils zufällig entstanden. Es kann also passieren, dass Ihr Gegenstände einsammelt, die sonst niemand im Spiel findet, oder zumindest kaum jemand.

Diablo 3 noch 2011?

Ein genauer Veröffentlichungstermin wird in der New York Times leider auch nicht verraten. Doch die Aussage, das Spiel befände sich auf der Zielgeraden, verleitet gerade dazu, einen Release noch 2011 anzunehmen.

Die Hoffnung wird gestützt durch Aussagen des Vizepräsidenten der Firma, Rob Pardo. Er hat bei anderer Gelegenheit betont, dass Blizzard für die Prognose des eigenen Geschäftsberichts keine Spielveröffentlichung in diesem Jahr einbezogen habe. Er sei aber guten Mutes, dass Blizzard 2011 ein Spiel veröffentlichen könnte. Freilich muss das nicht Diablo 3 sein.

Fans warten auf Blizzcon

BlizzCon ist die Hausmesse von Blizzard Entertainment. Fans fiebern dem Event in diesem Jahr fiebern ebenfalls entgegen. Dort, so hoffen sie, könnte ein Konsolenport von Diablo III angekündigt werden. Ein Release auf PlayStation 3 und Xbox 360 ist denkbar.


Ähnliche Nachrichten

Passende Angebote