News & Rumors: 28. April 2011,

Kurz und knapp #64 – Starpoint Gemini, Formel 1 in Monaco und ein neues iPhone- bzw. iPad-Game

Es gibt immer sehr viel zu berichten, und meist zu wenig Zeit um darüber zu schreiben. Abhilfe schafft auch unsere Kurznachrichtenrubrik, mittlerweile mit Ausgabe #64. Dieses Mal in Kuk: SciFi, Trailer, aber auch weitere Infos zum Shooter Brink für PC, PS3 und X360 oder Bulkypix‘ Burn it All für iPhone und iPad.

Starpoint Gemini wird Ende Mai, am 27. 05. 2011 auch in einer lokalisierten Fassung in Deutschland in den Handel kommen. Weil heute die FedCon gestartet ist, wollte der Publisher sich nicht nehmen lassen, einen deutschsprachigen Trailer zum Weltraum-RPG zu veröffentlicht. Ihr findet das Video im Anhang des Beitrags.

Bethesda wird für seinen Shooter BRINK, der demnächst in den Handel kommt – zwei Wochen ungefähr sind es noch – für PC-Gamer auch einen Standalone Dedicated Server anbieten. Diesen wird man in der Sparte „Tools“ im Steam-Client herunterladen und dann einrichten können. Mit dem Tool kann man dann aus seinem Rechner einen Server für BRINK-Mehrspielerpartien machen. Man muss dafür die Vollversion des Spiels nicht besitzen – wenn man allerdings mitspielen möchte, dann natürlich sehr wohl.

Bulkypix hat zudem das Physik-Puzzle Burn It All (Affiliate) für iPhone, iPod touch und iPad veröffentlicht. 100 Level sind bereits jetzt verfügbar und 25 weitere möchte man demnächst hinzufügen, teilte man mit. Das Spiel kostet 79 Cent und wurde von Pastagames entwickelt. Ursprünglich wurde der Titel für das Samsung Bada und Windows Phone 7 veröffentlicht. Doch die iOS-Variante unterscheidet sich auch im Gameplay. Es handelt sich um eine Universal-App. Game Center wird auch unterstützt.

Wer sich für die Formel 1 interessiert, für den hat Kaspersky Lab eine Aktion geplant. Kaspersky ist auch Sponsor in der Formel 1 und man sucht aber für das Rennen am 28. und 29. Mai in Monaco Motorsportfans, die als Fan-Reporter agieren wollen. Mehr Informationen zu der Gewinn-Aktion hat Kasperky auf Facebook hinterlegt.



Kurz und knapp #64 – Starpoint Gemini, Formel 1 in Monaco und ein neues iPhone- bzw. iPad-Game
4 (80%) 15 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>