News & Rumors: 28. April 2011,

TuneSwitch: iTunes-Accountwechsel mit einem Klick

TuneSwitchWer, wie auch wir, mit mehreren iTunes-Accounts arbeitet, der kennt das Problem: Der Accountwechsel nimmt viel Zeit in Anspruch. Mit TuneSwitch braucht es nun nur noch einen Klick, um den Wechsel vorzunehmen.

Entwickelt hat die kleine Hilfsanwendung Bastian Wölfe. Statt auf eine eigene Passwortverwaltung greift TuneSwitch auf den Mac OS X-Schlüsselbund zurück. Beim ersten Start trägt man seine Apple-ID sowie das dazugehörige Passwort ein. Danach klickt man auf OK und erhält einen neuen Schlüsselbund-Eintrag. Hat man bereits iTunes-Accounts im Schlüsselbund, werden diese danach auch angezeigt. Alternativ kann man weitere Accounts einrichten. Eine Bearbeitung bereits vorhandener Accounts ist in der Schlüsselbundverwaltung möglich.

[singlepic id=12338 w=200 float=left] [singlepic id=12335 w=200 float=right]

Danach kann man mit einem Klick auf den Account und einem Klick auf OK den gewünschten Account in iTunes aufrufen. Dabei ist es egal, welchem Länderstore der Account zugeordnet ist – mit einem weiteren Klick wird man auf diesen weitergeleitet.

[singlepic id=12336 w=0]

TuneSwitch ist derzeit noch etwas fehlerbehaftet: Nach mehrfachen Accountwechseln kann es passieren, dass das Passwort nicht oder nicht korrekt übermittelt wird. Dies soll mittelfristig behoben werden.

Vorsichtig sein sollte man außerdem mit dem Schlüsselbund selbst: Wird dieser nicht nach einem bestimmten Zeitraum geschützt, besteht für andere die Möglichkeit, sich mit den Logindaten in iTunes anzumelden.

Herunterladen kann man das Tool hier.

[singlepic id=12337 w=435]
TuneSwitch: iTunes-Accountwechsel mit einem Klick
4,09 (81,82%) 22 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Q4 2016: Apple gibt Quartalszahlen am 27. Oktober ... Apple hat angekündigt, wann die Quartalszahlen für das vierte Fiskalquartal 2016 bekanntgegeben werden. Es wird der 27. Oktober 2016 sein. Dann ist mi...
iTunes-Backups für iOS 10 lassen sich viel leichte... Es hat durchaus seinen Reiz, die Daten des iPhones mit iTunes (statt mit iCloud) zu sichern. Wenn die Verschlüsselung aktiviert wird, werden Passwörte...
iPhone 7: Nachfrage hoch, für Verkaufsrekord wird ... Es ist beinahe egal, wen man fragt: Das iPhone 7 genießt eine hohe Nachfrage. Dazu reicht bereits ein Blick in die Lieferzeiten im Apple Store, aber m...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.






Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>