MACNOTES

Veröffentlicht am  29.04.11, 2:12 Uhr von  

Apple-Patent für Fitness-Center-App

PatenteApple hat ein Patentantrag eingereicht, der eine App beschreibt, die Anwender dabei unterstützen soll, sich fit zu halten. Beschrieben wird, wie man mithilfe des iPhones die Disziplin und Motivation des Benutzers aufrecht erhält.

Apple sieht das Problem, das viele Menschen im Zusammenhang mit ihrer Fitness haben, darin, dass sie nicht wissen, wie die Sportgeräte richtig zu benutzen sind, die Motivation sinkt oder sie schlicht ihre Termine vergessen. Alles das soll die App unter einen Hut bringen und zudem noch mit einem Belohnungssystem aufwarten.

Das wollen die Kalifornier mit einer App lösen, deren Beschreibung erst im vierten Quartal 2010 beim Patentamt eingereicht und nun veröffentlicht wurde. Man stellt sich das Ganze in etwa so vor, dass Fitness-Center per Online-Verbindung mit der App kommunizieren können und dem Anwender helfen – und zwar nach allen Regeln der Kunst: Bei der Bedienung der Sportinstrumente, beim Erstellen von Terminen für Trainingssessions oder beim Bezahlen von Getränken innerhalb der Muckie-Bude.

Außerdem könnte die App den User mit Neuigkeiten rund um das Fitness Center informieren. Apple sieht zudem vor, dass man sich gegenseitig anspornt, indem Freunde ein Ziel setzen und die App vorschlägt, mindestens gleich gut zu werden. Des Weiteren soll man sich auch in der App zum gemeinsamen Trainieren verabreden können. Schließlich wird noch kurz ein Belohnungssystem angerissen, das in Zusammenarbeit mit dem Fitness Center entstehen kann: Beispielsweise könnte man sich einen Gutschein für ein Getränk verdienen, wenn man seine selbst gesteckten Ziele für eine Trainingssitzung erreicht hat.

[via Patently Apple]

 Und wie ist deine Meinung?  Schreib uns einfach!

 3 Kommentar(e) bisher


Kommentar verfassen

 0  Tweets und Re-Tweets
       0  Likes auf Facebook
         1  Trackback/Pingback
        1. Benchmarking | Fitness App am 21. Oktober 2011
        Werbung
        © 2006-2013 MACNOTES.DE. Made with insanely great for all things Mac. Apple.de