News & Rumors: 29. April 2011,

PS3-Savegames und -Trophäen von PSN-Ausfall nicht beeinträchtigt

Weiterhin is das PSN down und PS3-Gamer fragen sich, ob sie nicht nur ein neues Passwort verwenden müssen, wenn es wieder geht, sondern was mit ihren Savegames, Trophäen, Freundes- und Downloadlisten ist. Sony hat in einer weiteren FAQ die PlayStation-3-Spieler heute Früh informiert.

Der Ausfall des PlayStation Networks hält nun schon 9 Tage an. Sony hatte gestern Informationen bezüglich des Umgangs mit sensiblen Daten wie Kreditkarten-Informationen veröffentlicht. Heute Früh hat man eine weitere FAQ zu solchen Themen im offiziellen PlayStation-Blog (engl.) veröffentlicht, die die spielrelevanten Daten betreffen.

Einstellungen nicht betroffen

Sony stellt klar, dass die Download-Historie, die Freundeslisten und die persönlichen Einstellungen vom jetzigen Ausfall nicht betroffen sind. Außerdem sind Trophäen, die man jetzt während der Downtime in Single-Player-Modi erspielt hat, nach dem Neustart des PSN nicht gefährdet. Vielmehr werden diese synchronisiert, sobald das Netzwerk wieder funktioniert. Auch die in der „Cloud“ gespeicherten Savegames von PS+-Kunden werden wiederhergestellt werden.

Dann wird eine Frage für Kunden von Sonys Online-Games wie DC Universe Online beantwortet. Ja, man wird sich etwas überlegen, als Wiedergutmachung für die zahlenden Kunden. Man plant außerdem Special Events in den einzelnen Games. An dieser Stelle auch noch mal für einige unserer Leser, die das anders wahrgenommen haben der Hinweis: Die deutschen Foreneinträge bei Sony Online Entertainment sind hinfällig, der in der FAQ zitierte Auszug aus dem engl. Forum ist der aktuellste und hat einzig Gültigkeit. Von den zunächst geplanten Double-Cash-Events wird es an diesem Wochenende keine geben, der Grund liegt auf der Hand, weil das PSN am Samstag nicht wieder gehen wird.

Last but not least denkt Sony derzeit auch über Möglichkeiten nach, wie man die User von PSN und Qriocity entschädigen kann, und sich für ihre außergewöhnliche Geduld bedanken.



PS3-Savegames und -Trophäen von PSN-Ausfall nicht beeinträchtigt
3,8 (76%) 5 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>