News & Rumors: 29. April 2011,

Samsung erweitert Patentklage gegen Apple: US-Patente ebenfalls verletzt?

PatentSamsung hat seine Patentklage gegen Apple erweitert: Laut der Gerichtsunterlagen sollen insgesamt 10 Mobiltelefon-bezogene Patente von Apple benutzt worden sein, ohne dafür zu zahlen.

Konkret geht es um 10 Patente, die Samsung in den USA innehat. Demnach soll Apple diese widerrechtlich genutzt haben. Samsung beschuldigt Apple der Nutzung von Patenten, „die sich auf fundamentale Innovationen beziehen, die die Verlässlichkeit, die Effizienz und die Qualität von mobilen Geräten verbessern und die Nutzeroberflächen bei Mobiltelefonen und anderen Produkten verbessern„. Dabei geht es unter anderem um die Methode, mit der man gleichzeitig telefonieren sowie im Netz surfen kann, sowie die Minimierung von Interferenzen zwischen mobilen Geräten, so die Beschwerde.

Apple hatte Samsung bezichtigt, Bei Galaxy S 4G und dem Galaxy Tab 7″ auf Designpatente von Apple zurückgegriffen zu haben. Vergangene Woche dann reagierte Samsung seinerseits mit einer Gegenklage: Demnach habe Apple Samsung-Patente in Südkorea, Japan und Deutschland verletzt.



Samsung erweitert Patentklage gegen Apple: US-Patente ebenfalls verletzt?
4,04 (80,8%) 25 Bewertungen

Ähnliche Beiträge

Apple siegt bei Studie zur Kundenzufriedenheit Eine jüngst erschienene Umfrage zur Kundenzufriedenheit sieht Apple unangefochten an der Spitze - auf breiter Front. Befragt wurden knapp 50.000 Verbr...
NSA-Affäre: Apple und co. sprechen nicht vor Unter... Apple und andere amerikanische Tech-Firmen haben es in letzter Sekunde abgelehnt vor dem NSA-Untersuchungsausschuss des Bundestages Stellung zur NSA--...
Reparaturprogramm für Akkus der ersten iPod Nanos ... Ein  Reparaturprogramm aufgrund überhitzender Akkus für den iPod Nano von 2005 wurden von Apple eingestellt. Die Zukunft des MP3-Spielers von Apple is...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.








Zuletzt kommentiert



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>