News & Rumors: 30. April 2011,

Dead or Alive 5 – Ausblick: Yosuke Hayashi über den sagenumwobenen fünften Teil und die Zukunft des Franchise

Yosuke Hayashi – einer der Hauptverantwortlichen bei Team Ninja – erläutert in einem Interview, dass man den Launch von Dead or Alive 5 (DOA 5) noch nicht ad acta gelegt habe. Das Franchise habe noch eine große Zukunft vor sich, so Hayashi. Ein Release steht aber weiterhin in den Sternen würde aber wohl für PlayStation 3 und Xbox 360 in Frage kommen.

Bereits 2010 wurden Gerüchte um einen möglichen Release des Prügelspiels Dead or Alive 5 laut. Diese Gerüchte verliefen jedoch im Sand. Dem positiven Feedback von Dead or Alive: Dimensions ist es zu verdanken, dass sich Yosuke Hayashi – Verantwortlicher bei Entwickler Team Ninja – noch einmal zum verschollen geglaubten fünften Teil äußert und dabei gleichzeitig einen Ausblick in die Zukunft des Franchise wagt: „Dead
or Alive Dimensions received positive feedback and responses from consumers, so
there is definitely a future ahead“, so Hayashi in einem Interview gegenüber dem Online-Gaming-Portal Eurogamer (engl.).

Auf die Frage, ob die neue Episode DOA5 für PS3 und XBox 360 erscheinen wird, gab Hayashi an, dass man über beides nachdenke – der Launch für die PS3 gelte als sicher. In der Zwischenzeit wird nach fünf Jahren Unterbrechung die neue Epsiode des Franchise Dead or Alive: Dimensions im Mai für den Nintendo 3DS veröffentlicht. Die Portierung auf die mobile Konsole soll den Gamern eine neue Perspektive ermöglichen, so Team-Ninja-Chef Hayashi in einem vorherigen Interview. Dennoch plane man keine weiteren Veröffentlichungen für den Nintendo 3DS („the development team has „no desire“ to make another game in the series for the Nintendo 3DS“), so Hayashi weiter.



Dead or Alive 5 – Ausblick: Yosuke Hayashi über den sagenumwobenen fünften Teil und die Zukunft des Franchise
4,2 (84%) 10 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>