3 einfache Möglichkeiten das PSN sicherer zu machen

Alexander Trust, den 30. April 2011
PSN - Abbildung
PSN – Abbildung

Das PSN ist down und nicht nur Opfer von Hackern geworden, sondern immer auch von Ulknudeln, die sich über die ganze Situation lustig machen. Einen halbnackten COD-Gamer hatten wir euch bereits gezeigt, nun folgen drei mehr oder weniger sinnfreie Tipps zum Schutz des PSN.

In dem Videobeitrag von Mega 64 wird zunächst in Marine-Corps-Manier die Breaking News verkündet. Achtung Bewohner der USA, Achtung Bewohner der Welt, werden wir darüber informiert, dass das PlayStation Network ausgefallen ist. Obacht aber, weil das Video komplett in englisch ist und eher derben Charakter hat. Nach der Einführung folgen drei Alltags-Tipps. Die manuelle Firewall ist der erste Schritt zu einem sicheren PSN. Schritt 2) ist das feierliche Sich-Verabschieden von seinen Kreditkarten, weil man ja sowieso nicht dagegen ausrichten kann, dass die Daten geklaut wurden. Und drittens sollte man seinen Wohnort wechseln, weil Hacker ja die eigene Identität gestohlen haben. Fernando im Video zieht dafür einfach in einen Pappkarton. Schaut euch das Video an, ihr findet es im Anhang auf der linken Seite.

Wenn ich ehrlich bin, hab ich in dem Kontext des Ausfalls des PSN noch keine wirklich lustigen Beiträge gefunden. Zum Schmunzeln war höchstens die Top 5 der PSN-Downloads, in der natürlich Kreditkarten-Daten auftauchen. Doch der COD-Zocker mit Muskeln ging uns in der Redaktion eher auf die Nerven. Übrigens finde wir ein Video von deutschen Kollegen auch nicht lustig, in dem diese sich maskieren und auf ner Batman-Arkham-Asylum-Blu-ray die Kredit-Karten-Daten zum Kauf anbieten wollten. Habt ihr eventuell weitere lustige Videos oder Bilder im Netz aufgeschnappt? Schreibt uns in den Kommentaren.

PK angekündigt

Seriöse Nachrichten gibt es darüber hinaus aber doch auch: Sony gibt morgen um 7 Uhr unserer Ortszeit eine Pressekonferenz auf der Informationen über den Hack bekannt gegeben werden und gesagt werden soll, wann das PSN wieder geht.

Update vom 25.08.2021: Dieser Beitrag enthielt ein YouTube-Video, das es heute so nicht mehr gibt. Deshalb haben wir es entfernt.


Ähnliche Nachrichten