Apple verschickt versehentlich weiße iPhone 4 Prototypen

Alexander Trust, den 1. Mai 2011
Testgerät iPhone 4 (weiß)
Testgerät iPhone 4 (weiß)

Seit einigen Tagen ist das iPhone 4 nun auch in Weiß erhältlich. Doch jetzt kam heraus, dass Apple Geräte versendet hat, die mit einer „internen Software“ ausgestattet sind.

Teilweise wurden Testgeräte, die für die Weiterentwicklung gedacht waren, an die Apple Stores versendet. Man erkennt diese Testgeräte anhand zweier Merkmale: Es gibt eine spezielle Einstellungsoption „Internal Settings“ und auf der Rückseite des Smartphones prangt der Schriftzug „XXGB“ statt der Angabe der Speicherkapazität.

Falls jemand von euch ein solches Gerät besitzt, sollte er sich per Mail an den Hacker chpwn richten [chpwn (at) chpwn (punkt) com]. Er sei bereit eine Menge Geld auf den Tisch zu legen. Des Weiteren sollten diese Geräte nicht wiederhergestellt werden! Es könnten viele nützliche Informationen auf dem iPhone 4 installiert sein, die wichtig seien für zukünftige Jailbreaks.


Ähnliche Nachrichten