News & Rumors: 2. Mai 2011,

DCUO für PS3 und PC zieht wegen PSN-Hack bald auf neue Server um

DC Universe Online: Vor Jokers Funhouse
DC Universe Online: Vor Jokers Funhouse

Sony Online Entertainment hat nun angekündigt, dass man die Server-Struktur hinter dem Online-Game DCUO anpassen wird. Schon nächsten Monat möchte man die jetzigen Server austauschen, und zwar gegen vier Super-Server, je zwei für die PS3 und zwei für die PC-Fassung.

Neue Server

DC Universe Online (DCUO) bekommt neue Server verpasst, berichten die Kollegen von Massively (engl.). Diese Ankündigung hat Sony Online Entertainment nun auf der Webseite zum Spiel getätigt. Fraglich ist, ob dieser Server-Wechsel sowieso schon vorher geplant war, oder ob man mit dem Wechsel auf andere Hardware auch Maßnahmen nach dem Hack des PlayStation Network vornimmt. Der Ankündigung (engl.) zufolge ist dieser Wechsel allerdings nur eine Reaktion auf das Feedback durch die Community um die Wartezeiten auf den Servern zu verringern und die Performance zu verbessern.

Im nächsten Monat möchte man Tests durchführen, die die Last der neuen Server auf die Probe stellen werden. Die jetzigen Server werden dann sukzessive gegen insgesamt vier Super-Server ausgetauscht, von denen zwei in Europa stehen und zwei in den USA. Jeweils einer davon ist für die PlayStation-3-Gamer gedacht und der andere für die PC-Spieler. Die Massively-Kollegen weisen darauf hin, dass zukünftig dann PC- und PS3-Gamer nur über getrennte Spieler-Listen in den Lobbys verfügen werden, und ob dieser Schritt langfristig dem Cross-Plattform-Play nicht eher abträglich sein könnte.



DCUO für PS3 und PC zieht wegen PSN-Hack bald auf neue Server um
3,85 (76,92%) 13 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>