1 Million Pfund Werbebudget für DiRT 3 für PC, PS3 und Xbox 360

Alexander Trust, den 2. Mai 2011
DiRT3 - Screenshot
DiRT3 – Screenshot

Rennspielfreunde warten auf den Release von DiRT 3, der bald ansteht. Der mittlerweile achte Teil der Reihe wird Ende Mai für PC und die Konsolen PlayStation 3 und Xbox 360 in den Handel kommen. Nun wurden Details über das Werbebudget von Codemasters bekannt, die es sich eine Million Pfund kosten lassen.

Das britische Gaming-Branchenmagazin MCV berichtet aktuell über die Details von Codemasters Werbeplänen für das Rally-Rennspiel DiRT 3. 1 Million britische Pfund, also knapp 1,12 Millionen Euro lässt sich Codemasters die Werbung zum Spiel kosten. Am 24. Mai wird der Titel die Regale der Händler füllen und kurz vor dem Release und kurz danach sollen vor allen Dingen auch jüngere Gamer aus der Zielgruppe über entsprechende Werbespots im Fernsehen angesprochen werden.

Edward Newby-Robson, aus der Marketing-Abteilung von Codemasters hat gegenüber MCV (engl.) die TV-Spots beschrieben. Sie sollen selbst in Umgebungen, in denen viele Personen aufeinander hocken für Aufmerksamkeit sorgen und „anders“ sein. Sie sollen die Aufmerksamkeit der Zuseher auf eine andere DiRT-3-Rennspiel-Erfahrung lenken.

Für DiRT 3 soll außerdem auf Automobil-Webseiten, sowie solchen mit Special-Interest- und Lifestyle-Themen geworben werden. Darüber hinaus sollen Anzeigen in Lifestyle- und Entertainment-Printmagazinen geschaltet werden. Neben einer Präsenz auf Seiten Sozialer Netzwerke wird auch die Interaktion mit ebendiesen gesucht. Gamer können ihre Video-Highlights direkt nach YouTube uploaden.

Anfang April hatten wir auch über Spezial-Ausgaben von DiRT 3 mit einem funkferngesteuerten Auto berichtet, die GameStop in den USA anbietet. Bisland sind aber keine Infos über solche Sonder-Editionen in Deutschland bekannt.


Ähnliche Nachrichten