News & Rumors: 2. Mai 2011,

Marvel Universe – Details zum Free-to-play MMORPG bekanntgegeben

Auf einem Presse-Event in San Francisco wurden Details zum kommenden MMORPG Marvel Universe bekanntgegeben. Der Release der Open-Beta wird für Mitte bis Ende des Jahres 2012 erwartet. Man rechnet damit, dass der Titel auch auf die Konsolen PlayStation 3 und Xbox 360 kommt, doch zunächst soll eine PC-Version veröffentlicht werden. Marvel Universe steht damit in direkter Konkurrenz zu DC Universe Online.

Die offene Beta des kommende Free-to-play Marvel-MMORPG Marvel Universe soll voraussichtlich Mitte bis Ende nächsten Jahres starten, das berichten die Kollegen von VG24/7 (engl.) Auf einem Presse-Event in San Francisco wurde berichtet, dass so gut wie jeder Marvel-Charakter im Online-Game spielbar sein wird – neben Captain America, Iron Man, Wolverine, Hulk,
Thor, Spiderman, Nova, auch Squirrel Girl und Doctor Doom.

Comic-Autor Brian Michael Bendis zeigt sich federführend für die Geschichte hinter dem MMO. Marvel Universe soll sowohl für die Konsolen, als auch für den PC erscheinen. Wann das MMO in der finalen Version auf den Markt kommen soll, steht bislang noch in den Sternen, lässt sich aber anhand des prognostizierten Termins für die Open Beta immerhin erahnen.

Marvel Universe steht schon jetzt in direkter Konkurrenz zu DC Universe Online, hat aber bereits zwei entscheidende Vorteile gegenüber der Konkurrenz von Sony. Sollte es tatsächlich „auch“ auf der Xbox 360 erscheinen, würde es einerseits eine breitere Gamer-Basis bedienen können, weil kaum davon auszugehen ist, das Sony Online Entertainment (SOE) den Titel eben nicht nur für die PS3 anbieten wird. Darüber hinaus ist die Konkurrenz auch noch kostenpflichtig. Zumindest noch solange, bis Marvel Universe veröffentlicht werden wird, denn dann könnten die Japaner ihre Strategie bei DCUO überdenken wollen.



Marvel Universe – Details zum Free-to-play MMORPG bekanntgegeben
3,89 (77,78%) 9 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>