News & Rumors: 2. Mai 2011,

Webseiten und Server von SOE wegen PSN-Hack offline

Sony Online Entertainment
Sony Online Entertainment - Logo

Aktuell sind die Webseiten von Sony Online Entertainment nicht mehr verfügbar und auch die PC-Server down. SOE bietet u. a. DC Universe Online für PC und PlayStation 3 an, scheinbar haben diese mit dem PSN-Ausfall zu tun. Als Meldung erhalten Webseiten-Besucher den Hinweis, dass man bei der Untersuchung des PSN-Hacks eine Besorgnis erregende Entdeckung gemacht habe.

PSN-Gate geht weiter

Während alle davon ausgehen, dass das PlayStation Network in dieser Woche wieder online geht. Auch deshalb, weil Sony es am Sonntag in einer Pressekonferenz explizit ankündigte, kommt es nun zu weiteren Ausfällen. Betroffen sind die Webseiten von Sony Online Entertainment. Man entschied sich nun dazu den Service temporär vom Netz zu nehmen, wie es Besucher der Webseiten als Hinweis angezeigt bekommen:

„We have had to take the SOE service down temporarily. In the course of our investigation into the intrusion into our systems we have discovered an issue that warrants enough concern for us to take the service down effective immediately. We will provide an update later today (Monday).“
SOE

Noch heute sollen weitere Informationen zu den Vorgängen mitgeteilt werden. Die Kollegen von Kotaku schreiben, dass es bislang unbestätigt ist, ob die Geschehnisse mit dem Eindringen in das PSN zu tun haben, oder ob es sich um separate Vorfälle handelt.

Nun heißt es allerdings wiederum warten. Aus den letzten 2 Wochen wissen wir, wie Sony die Informationspolitik handhabt. Sollten die Gründe, warum nun auch die SOE-Services abgeschaltet wurden, tatsächlich mit dem PSN-Hack in Verbindung stehen, könnte das bedeuten, dass noch weitaus mehr Daten von Sony-Kunden entwendet wurden als bisher angenommen. Denn Spieler von Sonys Online Games wie EverQuest oder DC Universe Online gibt es vor allem auch am PC. Doch solange keine weiteren Informationen nach außen dringen, kann man hierüber nur Spekulationen anstellen.



Webseiten und Server von SOE wegen PSN-Hack offline
4 (80%) 2 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>