News & Rumors: 2. Mai 2011,

Deutschland hat mehr PSN-User als Australien oder Spanien

PSN
PSN - Abbildung

Im Rahmen der gestern Früh anberaumten Sony-Pressekonferenz zum Thema PSN-Ausfall wurden den anwesenden Journalisten auch Dokumente ausgeteilt, von denen nun einige den Weg ins Internet finden. Laut einer Tabelle hat Deutschland doppelt so viele PSN-Nutzer als Australien. Doch streng genommen könnten die Ziffern täuschen.

Zahlen zu PSN-Accounts

Kazuo Hirai hatte auf einer Pressekonferenz in Japan gestern Früh Rede und Antwort bezüglich des PSN-Hacks gestanden. Sony hatte für die Journalisten vor Ort diverse Dokumente parat. Eines davon ist eine Liste mit ausführlichen Zahlen, wie viele PSN-Accounts es in jeder Region gibt, in der das PSN verfügbar ist. Aktuell ist das PSN noch überall down, doch innerhalb dieser Woche soll es wieder online gehen. Außerdem hat Sony eine kleine Wiedergutmachung angekündigt. Allerdings sind nicht alle Versprechungen auch wirklich so toll.

Wenn man sich die Tabelle etwas genauer ansieht, dann hat Deutschland mit etwas mehr über 3,3 Millionen PSN Accounts doppelt so viele wie Australien. Bei den Australiern gibt es lediglich etwas mehr als 1,5 Millionen PSN-Accounts. Auch Spanien (2,9 Millionen) lässt Deutschland hinter sich. Frankreich allerdings ist mit 4,7 Millionen registrierte PlayStation-Network-Konten vor Deutschland angesiedelt, ebenso wie Großbritannien mit 9,6 Millionen PSN-Konten. Es muss aber dazu gesagt werden, dass diese Ziffern letztlich nicht den PSN-Usern pro Kopf entsprechen. Denn es ist in manchen Kreisen gängige Praxis, sich mehrere PSN-Accounts anzulegen. Das gab Kazuo Hirai auch Nachfrage eines Journalisten auch zu. Die Zahl realer Konsolen und Handhelds – auch die PSP nutzt in Teilen das PSN – ist also geringer als die Anzahl der registrierten Accounts.

Nicht unerwähnt soll bleiben, dass der Aktienkurs der Sony Corporation gestern nach der Pressekonferenz den Tag über um 2 Prozentpunkte zulegte. Das war eine kleine Korrektur, die aus Sicht von Sony positiv zu bewerten sein kann. Immerhin war der Aktienkurs zuvor drastisch eingesunken.



Deutschland hat mehr PSN-User als Australien oder Spanien
3,7 (74%) 10 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








App(s) und Produkte zum Artikel

PlayStation Network Card 20  [Guthabenkarte für deutsches PSN-Konto]Name: PlayStation Network Card 20 [Guthabenkarte für deutsches PSN-Konto]
Hersteller: Sony Computer Entertainment
Preis: 31,31 EUR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>