News & Rumors: 2. Mai 2011,

Lange verschollenes Sonic Extreme XBox-Game geleaked?

Sonic Extreme
Sonic Extreme

Sonic the Hedgehog Extreme heißt ein Spiel, zu dem nun die Kollegen von CVG auf YouTube diverse Videos von einem verschollenen Prototypen gefunden haben. Man nimmt an, dass es sich vielleicht um eine Entwicklerversion eines ehemaligen XBox-Games handeln könnte.

Keine Veröffentlichung

Sonic Extreme ist nie erschienen und nun sind im Netz aber Videobeiträge zu einem Prototypen von diesem Spiel aufgetaucht. Einen Soundtrack sucht man vergeblich, aber immerhin nimmt man Soundeffekte wahr. Sonic Extreme ist offenbar ein Skateboarding-Game, von dem SEGA irgendwann Abstand genommen hat es fertig zu produzieren. Um welchen Titel es sich handelt, erkennt man unter anderem am Startbildschirm, der zu Beginn einiger der Videos angezeigt wird. Der YouTube-Account, auf dem die bewegten Bilder lagern – von User ProtonX3 -, und den die Kollegen von CVG (engl.) entdeckt haben, zeigt ausschließlich Videos zu Sonic Extreme, acht Stück an der Zahl. Allerdings gibt es auch ein Video darunter, dass ein Spiel namens Bare Knuckle Grind zeigt, das exakt dieselbe Technik verwendet, nur andere Figuren, die nicht dem Sonic-Franchise entspringen. Eines der Sonic-Extreme-Videos findet ihr im Anhang des Beitrags.

In den Kommentaren zu den Sonic-Videos tauchen allerdings auch Kommentare auf, die die bewegten Bilder als Fake abstempeln. Was man auf den abgefilmten Bilder sehen kann, ist, dass dort jemand offenbar auf einer Debug-Konsole die Spiele startet und entsprechend mehr Möglichkeiten hat. Zuletzt erschien Sonic Free Riders für die Xbox 360 mit Kinect-Steuerung, das vom Gameplay ähnlich funktioniert, nur auf die Gamepad-Steuerung setzt. Eventuell haben wir es sogar mit einem Vorläufer des Spiels zu tun.



Lange verschollenes Sonic Extreme XBox-Game geleaked?
3,96 (79,2%) 25 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>