News & Rumors: 3. Mai 2011,

Chrono Trigger – SNES-Version von JRPG bald für Wiis Virtual Console zu haben

Freunde des Japano-RPGs Chrono Trigger haben derzeit viel Grund zur Freude, weil das Spiel auf einigen Plattformen reüssiert, respektive neu aufgelegt wird. Die ESRB (amerikanische USK) hat jetzt Chrono Trigger in einer Version für Nintendo Wii bewertet und für gut befunden. Der Release steht also kurz bevor.

Vor nicht mal zwei Wochen hatten wir über den nahenden Release des Rollenspiels Chronotrigger als Downloadversion im PS Store geschrieben. Diese wird man dann via PSN für die PlayStation Portable und die PlayStation 3 erwerben können. Die Kollegen von Kotaku (engl.) haben nun außerdem darauf hingewiesen, dass die ESRB Chrono Trigger in einer Version für Nintendos Heimkonsole Wii bewertet hat. Es ist davon auszugehen, dass das JRPG schon bald über den Wii-Shop-Kanal als Titel für Wii Virtual Console veröffentlicht werden wird. Dem US-Release dürfte auch ein solche für Europa folgen.

Damit macht sich die Portierung der original SNES-Fassung bald auf der Wii breit. Das Entertainment Software Rating Board (ESRB) hatte auch bereits über die Version für PlayStation 3 und PSP gebrütet.



Chrono Trigger – SNES-Version von JRPG bald für Wiis Virtual Console zu haben
4,21 (84,29%) 14 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>