Fallout: New Vegas – Honest Hearts, Old World Blues und Lonesome Road angekündigt

Alexander Trust, den 3. Mai 2011

Bethesda hat für das Rollenspiel Fallout: New Vegas für alle drei Plattformen – PlayStation 3, PC und Xbox 360 – drei neue Add-ons in Aussicht gestellt. Der Release des ersten in der Reihe, Honest Hearts, soll schon am 17. Mai 2011 geschehen.

Fans von Fallout: New Vegas können sich auf inhaltliche Updates in Form von Erweiterungen freuen. Den Anfang macht das Add-on Honest Hearts, welches Bethesda schon am 17. Mai für PC und Xbox 360 veröffentlichen möchte. Am 18. Mai soll es dann auch auf der PlayStation 3 soweit sein. Es ist allerdings unklar, ob der PS Store bis dahin überhaupt schon wieder funktioniert.

Ihr werdet in Honest Hearts eine Expedition in die unberührte Wildnis des Zion National Parks unternehmen. Doch als euer Treck von einem räuberischen Stamm überfallen wird, wandelt sich die Tour zu einem Trip ins Chaos. Auf dem Rückweg in die Mojave-Wüste geratet ihr dann zwischen die Fronten verfeindeter Stämme und in den Kleinkrieg eines Missionars der Neuen Kanaaniter und des mysteriösen Verbrannten – das Schicksal von Zion liegt entsprechen in eurer Hand.

Bethesda will dann im Juni die nächste Erweiterung mit dem Titel Old World Blues ebenfalls für alle drei Plattformen veröffentlichen. Darin werdet ihr wider Willen Teil eines aus dem Ruder laufenden Experiments, und deckt deckt dabei die Herkunft einiger Monster der Mojave-Wüste auf. Nur mit technischen Geräten aus den Vorkriegsforschungszentren der Großen Leere könnt ihr eure Entführer austricksen oder mit ihnen im Kampf gegen eine noch größere Bedrohung zusammen arbeiten.

Last but vielleicht nicht least steht im Juli der Release des Add-ons Lonesome Road an, das große Finale der Geschichte um den Kurier. Darin kontaktiert euch ein Mann namens Ulysses: Er war der ursprüngliche Kurier Sechs, der sich zu Beginn von New Vegas weigerte, einen Platinchip auszuliefern. Ulysses will euch den Grund dafür verraten, wenn ihr einen letzten Auftrag annehmt, der euch in die von Orkanböen umtosten Canyons der Kluft führt, eine von Erdbeben und Stürmen gebeutelte Landschaft. Der Weg in die Kluft soll lang und heimtückisch sein – und die wenigen, die ihn gegangen sind, sollen nie wieder zurück gekommen sein, beschreibt Bethesda das Szenario.

Jedes Add-on soll jeweils zum Preis von 800 MS-Punkten oder 9,99 Euro angeboten werden. Neben dem XBox Live Markplatz und dem PlayStation Store im PSN wird man die DLCs für PC über Steam und Direct2Drive erhalten.


Ähnliche Nachrichten