News & Rumors: 3. Mai 2011,

Asteroids-Homebrew-Klon Goodbye World für Jailbreak-PS3 veröffentlicht

Goodbye World – Screenshot
Goodbye World - Screenshot

Der Porgrammierer ThatOtherDev hat der PS3-Jailbreak-Szene ein weiteres Homebrew-Game geschenkt, wenn man es denn so nennen mag. Goodbye World ist ein unfertiger Asteroids-Klon, das unter Zuhilfenahme des Open Sorce SDK PSL1GHT entwickelt wurde.

Ein Spiel ist Goodbye World für Jailbreak-PlayStation-3-Konsolen derzeit noch nicht. Es könnte aber mal ein Asteroids-Klon werden. Aktuell ist die Grundfunktionalität bereits gegeben. Man steuert nämlich ein Raumschiff durchs Weltall und muss dabei Asteroiden ausweichen. Entwickelt wurde das Stück Software, wie PSX-Scene (engl.) darauf hinweist, vom Hacker/Programmierer ThatOtherDev. Er verwendete bei der Entwicklung das Open Source SDK PSL1GHT.

Gesteuert wird das Raumschiff mit dem linken Analogstick. Die Spielumgebung wandert offenbar immer mit und man muss kein Ziel erreichen. ThatOtherDev spricht davon, dass „Hallo Welt“-Programme zwar sehr Cliché-artig seien, doch gerade das hätte er dann jetzt mit Goodbye World erfüllt. Die App galt ihm offenbar mehr als eine Art Proof of Concept. Die Bildschirmausgabe funktioniert derzeit wohl nicht, wenn man die Konsole über ein Komponenten-Kabel mit dem Fernseher verbunden hat.



Asteroids-Homebrew-Klon Goodbye World für Jailbreak-PS3 veröffentlicht
3,71 (74,29%) 21 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>