News & Rumors: 3. Mai 2011,

Kurz und knapp #67-2

Brink
Brink - Screenshot

Willkommen zur heutigen Spätausgabe von Kurz und knapp. Darin gibt es unter anderem den Hinweis auf ein neues Trainingsvideo zum Shooter Brink von Bethesda, der bald auf PC, PS3 und Xbox 360 veröffentlicht wird. Es gibt Infos zum Muttertag im Browsergame Farmerama und mehr.

Vorweg eine kleine Erläuterung. Wir haben uns entschieden die Kurz-und-knapp-Kurznachrichten nun täglich zwei Mal zu veröffentlichen. Der erste Teil wird jeweils um 17 Uhr, der zweite gegen 21 Uhr veröffentlicht. Darin findet ihr dann immer ein wenig von den Meldungen, für die eine eigene Nachricht nicht reichte. Wegen eines Problems mit unserem Server konnten wir den ursprünglichen Termin nur leider nicht einhalten.

Den Anfang macht ein neues Trainingsvideo aus dem Hause Bethesda Softworks, das noch kurz vor dem Release des First-Person-Shooters Brink veröffentlicht wurde. In dem neuen Video aus der Reihe Get SMART erläutern die Entwickler die Funktion des Heads up Dislpays (HUD). Die Icons auf dem Display zeigen z. B. welche Art von Granaten man ausgerüstet hat und wie viele einem noch zur Verfügung stehen. Mit den Waffen ist es ähnlich. Das englischsprachige Video findet ihr im Anhang des Beitrags.

Wer den Muttertag nicht nur realiter begehen mag, sondern auch virtuell, der bekommt dazu von Bigpoint die Gelegenheit. Denn im Browsergame Farmerama soll es spezielle Möglichkeiten geben, ein Muttertagsgeschenk zu erstellen. Man soll dazu einfach verschiedene Ressourcen zusammenwerfen und dann kommt dabei ein Geschenk heraus. Die Rede ist von virtuellen selbstgebackenen Kuchen, eigens komponierten Liedern, selbstgemalten Bilder oder einem Blumenstrauß.



Kurz und knapp #67-2
3,88 (77,5%) 24 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








App(s) und Produkte zum Artikel

Brink (uncut)Name: Brink (uncut)
Hersteller: Bethesda Softworks (ZeniMax)
Preis: 15,30 EUR

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>