News & Rumors: 3. Mai 2011,

Kurz und knapp #67 – PopCap kauft ein, Just A Game verschiebt und mehr

Eine weiteren Ausgabe unserer Kurznachrichten beinhaltet unter anderem den Kauf von Social-Games-Anbieter ZipZapPlay durch PopCap Games. Außerdem gibt es einen neuen Trailer zum MMO-Shooter Global Agenda, und ein paar Verschiebungen von Spielen des Publisher Just A Game. Das war aber noch lange nicht alles.

PopCap Games rüstet auf. Der Anbieter von Casual-Games hat heute mitgeteilt, dass man das Social-Games-Unternehmen ZipZapPlay aus San Francisco aufgekauft hat. Damit möchte PopCap auch sein Line-up von Facebook Games erweitern und seine Position in diesem Bereich auch dort ausbauen. Durch die Vergrößerung der Produktionskapazitäten sollen in 2011 noch fünf neue Facebook-Games zusätzlich veröffentlicht werden. Beide Parteien freuen sich „natürlich“ über den Deal.

Die Hi-Rez Studios haben vor Kurzem ihrem MMO-Shooter Global Agenda erst das Markenzeichen Free-to-play spendiert. Nun hat man einen neuen Gameplay-Trailer veröffentlicht, der Verteidigungsschlachtzüge verbildlicht. Ihr findet das Video im Anhang des Beitrags.

Der Berliner Publisher Just A Game hat heute gleich drei seiner Spiele mit Release-Verschiebungen ausgezeichnet. Das Point-and-Click-Adventure What Makes You Tick: A Stitch in Time erscheint jetzt am 20. Mai 2011. Das Mozart-Adventure Mozart: Das letzte Geheimnis wird ebenfalls erst am 20. Mai in den Handel gehen und zu guter Letzt wird Julia: Tödliches Verlangen erst am 3. Juni 2011 veröffentlicht werden.

Gameforge hat zudem bekannt gegeben, dass das Sammelkartenspiel-MMO Wizard101 nun auch in Deutschland starten wird. Das Game ist zunächst kostenlos, im Verlauf des Spiels können Gamer aber einige Zugänge zu Gebieten einzeln kaufen oder auch ein Abo abschließen. Zum spiel selbst: Darin steht der Konflikt zweier mächtiger Zauberer der Rabenwald-Schule für Magische Künste im Vordergrund. Während der ehemalige Professor Malistaire Drake Chaos in der Welt verbreiten will, setzt der Leiter der Schule Merle Ambrose alles daran, die Ordnung wieder herzustellen und Drake in seine Schranken zu weisen.

We Sing: Deutsche Hits kommt, am 26. Mai 2011, und zwar für Nintendos Heimkonsole Wii. Das, und auch nur das, wollte Nordic Games in einer neuerlichen Pressemitteilung noch einmal klarstellen. Manchmal sind Pressemitteilungen auch getrost zu vernachlässigen.

Ach ja, und außerdem ist im Martial-Arts-MMOG 9Dragons seit heute ein neuer Dungeon mit dem Namen „Die Schule der aufgehenden Sonne“ verfügbar. Das ist der mittlerweile 24te Patch und er ermöglicht es, Spielern ab Level 160 sich zusammenzutun, um gegebn die mächtigen Anführer der Invasion in Liadong zu kämpfen.



Kurz und knapp #67 – PopCap kauft ein, Just A Game verschiebt und mehr
4,06 (81,18%) 17 Bewertungen

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Zuletzt kommentiert








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>